Beiträge von Motorradbay

    hallo


    633 is ja frech, soll'n wir nicht quick13 aus irgendeinem grund disqualifizieren....?

    so wegen roter kona ist unzulässig windschlüpfriger, quick13 hat überdurchschnittliches untergewicht oder warnweste falsch gefaltet oder sowas ???

    da sollten wir mal die wettstreit statuten genau lesen...;-)


    ne witz, voll respekt für die 633er nummer...

    da werden sich wohl alle noch die zähne dran ausbeißen.

    ich darf ja dieses jahr nicht mehr mit machen :(

    bin bis zum akkuwechsel auf 90% degradiert worden.

    aber nächstes jahr geb ich alles, wenn bis dahin ein neuer akku drin ist :)


    gruß

    gereon

    hallo

    jo, 90 % max ladekapazität schon drin, werkstatt macht sonst nix, nur foto von dieser einstellung...

    denke wenn es gut läuft, bringt der nikolausi einen akku, hoffe aber spätestens zum reichweiten wettstreit sommer 2022 bin ich wieder im rennen mit 100%

    feste daumendrück ?

    ich sach bescheid wie lange sowas dauert

    hallo E-Konisten


    gestern im briefkasetn....

    jetzt gibt es eine neue batterie....akku, cool :)

    uncool....jetzt kann ich nicht mehr an dem reichweiten wettbewerb mitmachen ;( (max 90%)

    denke diesen sommer wird das nichts mehr, greife dann mit einem "frischen" akku nächstes jahr wieder an :thumbup:


    gruß

    gereon

    akku1.JPGakku2.JPG

    hallo Peter


    klar, gibt auch die max 80% fraktion ;) (20%-80%)

    muß ja auch kein dauerzustand sein, aber mal das ding vollpumpen ist kein problem.

    die haben da schon noch restkapazität in beide richtungen eingebaut :)

    und ich weiß auch nicht was jetzt besser ist...

    wenn man so von 1000 ladezyklen ausgeht (akku leben)

    1) von 0 auf 100% wären das bei einem schnitt von 450 km gesamtlaufleistung von 450.000km

    2) von 15 auf 80% verschenkt man 35% = 290.000km gesamtlaufleistung

    bei einer fahrleistung von im schnitt 15.000km/jahr

    bei1) ca. 30 jahre

    bei2) ca. 20 jahre

    dann kann man doch riskieren im fall 1 das der akku doppelt so schnell den geist aufgibt, da 15jahre ja eine durchschnittliche auto leben zu sein scheint :)

    ok, bisschen milchmädchen (man fährt nie auf 0km/ temperatur/ ladegeschwindigkeit/ entladegeschwindigkeit....aber bei 500-1000 ladezyklen mal das ding vollpumpen ist maginale lebensdauer verschiebung.


    und wenn akku fertig zum fahren gibt es für viele der ersten generation ein zweites lebe.

    in garten stellen und als hühnerhaus oder kinderspielplatz nutzen, die restakkuleistung ist dann noch lange gut um als zwischenspeicher für die haustechnik eingesetzt zu werden. (photovoltaik)

    ob das jetzt ein jahr früher oder später ist....;-)


    aber du weißt ja "All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten" :)


    gruß

    gereon

    hallo Peter


    jain, keine ahnung ob das so genau ist...

    100% ist schon ok, sonst geht das hier ab das jemand mit 10% ladezustand noch 62km restlaufleistung hat und will dann mit 620km gelistet werden...

    dann jemand mit 23% restlaufleistung, 42% oder 77%....

    maximale angezeigte restlaufleistung und fertig, oder ?


    denke auch das du mit 3% restladung und dann einen berg runter fährst (evt. 10km) da plötzlich steht das du noch 5% restladung hast und wenn du so weiter fährst noch 35km weit kommst ;)

    willst du dann mit 700km gelistet werden ? :)


    die wettbewerb ist ja mit dem kpl. akku (also100%) am weitesten fahren.


    meine meinung :)


    gruß

    gereon

    hallo

    auto und öl lobby sagt das ist gut so.

    vom minister des bundesministerium für verkehr kann man ja nicht erwarten das der mitdenkt.... ähhh denkt ?

    wer es nicht direkt aufm schirm hat, dafür ist unser maut minister scheuer zuständig.

    also erwartungshaltung auf 0 bzw. auf rückschritt in sachen e-mobilität einrichten.

    gruß

    gereon

    hallo Konagemeinde


    ich hatte mal gepostet:

    "ich fahre mit naturstrom.de zuhause und ladekarte für 7,90 euro ab september 13,90 euro pauschal für ein mal laden."


    da gibt es jetzt ein update...

    die ladekarte von "naturstrom.de" hat sich erledigt, da kostet jetzt das fremdladen bis zu 79cent/kw.

    das ist natürlich nicht akzeptabel.

    ladekarte entsorgt, schade.

    ok, das über kurz oder lang alle auf xxcent/kw umstellen werden ist und war klar, aber dann direkt so ???


    egal, gibt ja genug andere, teste jetzt die ADAC ladekarte.


    unser hausstrom passt aber immer noch und empfehle diesen auch für heimlader auf erneuerbare anbieter um zu stellen.

    naturstrom bietet für heimlader immer noch den gesammten strom für 28 cent/kw an.


    nur als info für strom suchende ;)


    gruß

    gereon

    P.S. es wird wärmer und fördert unsere reichweit :)