Beiträge von Motorradbay

hallo luja

jo, meine erste hat 80 euro gekostet.bei 15tkm.

aber evt. ist wegen dem akku problem andere arbeiten fällig ???

meiner ist aus korear deiner aus tschechienien ???

kannst ja mal bei hyundai fragen,

oder mal abwarten was hier noch kommt von den tschechichen modellen bei den ersten services...

aber trotzdem locker bleiben, bei unserem benz, marco polo (2018) war der service B bei 60tkm ohne defekte bei 1900 euro :)

nur so alle öle und diverse filter wechseln, ok waschen war gratis :-)))

gruß

gereon

hallo

633 is ja frech, soll'n wir nicht quick13 aus irgendeinem grund disqualifizieren....?

so wegen roter kona ist unzulässig windschlüpfriger, quick13 hat überdurchschnittliches untergewicht oder warnweste falsch gefaltet oder sowas ???

da sollten wir mal die wettstreit statuten genau lesen...;-)

ne witz, voll respekt für die 633er nummer...

da werden sich wohl alle noch die zähne dran ausbeißen.

ich darf ja dieses jahr nicht mehr mit machen :(

bin bis zum akkuwechsel auf 90% degradiert worden.

aber nächstes jahr geb ich alles, wenn bis dahin ein neuer akku drin ist :)

gruß

gereon

hallo

jo, 90 % max ladekapazität schon drin, werkstatt macht sonst nix, nur foto von dieser einstellung...

denke wenn es gut läuft, bringt der nikolausi einen akku, hoffe aber spätestens zum reichweiten wettstreit sommer 2022 bin ich wieder im rennen mit 100%

feste daumendrück ?

ich sach bescheid wie lange sowas dauert

hallo E-Konisten

gestern im briefkasetn....

jetzt gibt es eine neue batterie....akku, cool :)

uncool....jetzt kann ich nicht mehr an dem reichweiten wettbewerb mitmachen ;( (max 90%)

denke diesen sommer wird das nichts mehr, greife dann mit einem "frischen" akku nächstes jahr wieder an :thumbsup:

gruß

gereon

akku1.JPGakku2.JPG

hallo Peter

klar, gibt auch die max 80% fraktion ;) (20%-80%)

muß ja auch kein dauerzustand sein, aber mal das ding vollpumpen ist kein problem.

die haben da schon noch restkapazität in beide richtungen eingebaut :)

und ich weiß auch nicht was jetzt besser ist...

wenn man so von 1000 ladezyklen ausgeht (akku leben)

1) von 0 auf 100% wären das bei einem schnitt von 450 km gesamtlaufleistung von 450.000km

2) von 15 auf 80% verschenkt man 35% = 290.000km gesamtlaufleistung

bei einer fahrleistung von im schnitt 15.000km/jahr

bei1) ca. 30 jahre

bei2) ca. 20 jahre

dann kann man doch riskieren im fall 1 das der akku doppelt so schnell den geist aufgibt, da 15jahre ja eine durchschnittliche auto leben zu sein scheint :)

ok, bisschen milchmädchen (man fährt nie auf 0km/ temperatur/ ladegeschwindigkeit/ entladegeschwindigkeit....aber bei 500-1000 ladezyklen mal das ding vollpumpen ist maginale lebensdauer verschiebung.

und wenn akku fertig zum fahren gibt es für viele der ersten generation ein zweites lebe.

in garten stellen und als hühnerhaus oder kinderspielplatz nutzen, die restakkuleistung ist dann noch lange gut um als zwischenspeicher für die haustechnik eingesetzt zu werden. (photovoltaik)

ob das jetzt ein jahr früher oder später ist....;-)

aber du weißt ja "All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten" :)

gruß

gereon

hallo Peter

jain, keine ahnung ob das so genau ist...

100% ist schon ok, sonst geht das hier ab das jemand mit 10% ladezustand noch 62km restlaufleistung hat und will dann mit 620km gelistet werden...

dann jemand mit 23% restlaufleistung, 42% oder 77%....

maximale angezeigte restlaufleistung und fertig, oder ?

denke auch das du mit 3% restladung und dann einen berg runter fährst (evt. 10km) da plötzlich steht das du noch 5% restladung hast und wenn du so weiter fährst noch 35km weit kommst ;)

willst du dann mit 700km gelistet werden ? :)

die wettbewerb ist ja mit dem kpl. akku (also100%) am weitesten fahren.

meine meinung :)

gruß

gereon