Für die MY24 Verbrenner / Hybriden gibt es scheinbar nun auch Lösumgen (Firmware von 2 Steuergeräten updaten). Wird in diesem Thread auch diskutiert.
Beiträge von Elsbett
-
-
Mittlerweile gibt es ja das neue Update vom 31.3.25 aber auch dort gibt es für die Verbrenner leider immer noch nicht die Funktion es stumm zu schalten.
Einfach nur nervig
Hilfe ist möglich, wie Egirob schon sagte. Das Thema wird in diesem Thread auch diskutiert
-
Hat man in Seoul mein Auto "vergessen"??
Vielleicht weiss uwe Rat?
-
wegen Fahrzeugbeschreibung in meiner Signatur, eine Modellbezeichnung finde ich nicht nur Typ,Variante,Version???
Einfach als Text reinschreiben, so wie die meisten hier. Ja, Typ, Modelljahr, Antriebsart.
-
Welche Innenraumhöhe hat der Kona2 zwischen umgeleitet Rücksitzlehne und Dach? Weiß das wer?
Siehe mein erster Post in diesem Thread. 60-70cm je nachdem wo man misst.
-
Den Vorwurf, ich hätte mich nicht ausreichend informiert zieht leider nicht. Testfahrten gab es, nur, zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung konnte man das Gebimmel beim Verbrenner noch abstellen... Rückgabe oder Gewährleistung Fehlanzeige. Du wirst selbst bei längeren Testfahrten nicht alle Konstruktionsfehler feststellen, ich wüsste da noch einige. Und ja, einen Hyundai zu kaufen gehört bei mir wirklich zu den bescheuertsten Entscheidungen der letzten 20 Jahre und ich werde auch nicht müde, von diesem Auto abzuraten.
Dass Du mit deinem Verbrenner-Kona nicht zufrieden bist, hast Du schon in diversen Beiträgen verlauten lassen. Das ist ok. Von diesem Auto generell abzuraten, ist aber doch etwas pauschal, es passt einfach nicht für deine Bedürfnisse. Auch beim Verbrenner lässt sich das Tempogebimmel abschalten, einfach nur übers Menu, und nur "aus" und nicht umstellen auf optische Warnung.
Bezüglich Information möchte ich hier auch mal anmerken, dass Hyundai in seinen Pressemitteilungen bei der Ankündigung des neuen Kona sehr klar gesagt hat dass der Kona zuerst als Elektro entwickelt wurde, nicht umgekehrt. Das zeigte mir eine entsprechende Priorität welche für mich als EV Käufer wiederum ein wichtiges Argument war.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass man das Absenken der Musiklautstärke irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen ausschalten kann.
Meines Wissens direkt im Navi-Menu.
-
kurz: ein Finne hat bei seinem 2024 HEV vom Händler Camera und Instrument Cluster FW updaten lassen und seitdem funktioniert die Mute Taste zum Abschalten der Warnung.
auf Nachfrage sind die Updates nicht per OTA (oder USB/download) verfügbar, das muss beim Händler erfolgen.
Das macht absolut Sinn, denn es ist bekannt, dass nicht alle Steuergeräte (es sind über 20) direkt per offizielle Updates ansprechbar sind (oder nicht gewollt ist).
Vielleicht sollten MY24 und MY25 Besitzer mal die Softwarestände vergleichen die bei Softwareinfo/Aktualisierung im Detailmenu Infotainment-Geräteversion aufgelistet sind (nur eine Vermutung von mir dass es die sind, aber da sind jedenfalls Camera und Kombiinstrument aufgelistet). Da diese Softwareversionen offiziell anzeigbar sind, vermute ich dass diese Geräte eigentlich schon über USB updatebar angedacht sind (bei den EV klappte es ja rein mit einem USB-Update).
Vielleicht liegt der Fehler bei der Implementation der Mute-Funktion bei HEV / Verbrenner somit eher bei der Verteilung / Update dieser Subssysteme. Beim EV (mit funktionierender Abschaltung Tempolimitwarner) sind die Stände dieser Subsysteme wie folgt:
-
Dankeschön 😊
Gleich noch ein Tipp, danke sagen kannst Du auch unten rechts im jeweiligen Beitrag mit dem Smiley-Symbol (lachendes Gesicht). Dort kannst Du verschiedene Symbole auswählen (die Bedeutung erfährst Du beim drüberfahren), die Symbole werden dann beim Beitrag angezeigt.
-
Jetzt muss ich nur schauen wie das mit der Pin funktioniert 😉
Du meinst vermutlich wie Du mit PN mit uwe Kontakt aufnehmen kannst. Oben rechts hast Du ein Menu, über die beiden Sprechblasen (2. Symbol von rechts) kommst Du zu den Konversationen, wo Du mit jemandem persönlich schreiben kannst. Kurzwort PN = persönliche Nachricht.
pasted-from-clipboard.png