Die Überlegung: Möglicherweise hat die fehlende Ablenkung des Gehirns durch das Verbrennergeräusch einen Einfluss auf so eine Übelkeit.?!
Dann hätte man dies aber auch beim Zugfahren?
Ich habe mich selber beobachtet und bin zu diesem Ergebnis gekommen.
Es gibt elektrosenisitive Menschen, in der Regel wissen die aber sehr genau welche Quellen und Frequenzen ihnen Mühe machen. Deine Antworten lassen mich eher vermuten dass Du noch auf der Suche nach der Ursache deiner Beschwerden bist. Zum Thema elektrische Abschirmung im Auto bist Du sicher in einem Forum für Elektrosensible besser aufgehoben, da diese auch die entsprechenden Massnahmen kennen.
Man kann sich aber sehr schnell verlieren in diesen Thesen und Theorien. Ich empfehle da pragmatisch zu bleiben und eher simple Zusammenhänge zuerst anzugehen. Die Frage ist auch wie es Dir abseits vom Auto geht, das Auto ist wiederum auch ein Käfig der von aussen etliches abschirmt.
Ich stimme aber mit den Vorrednern überein, dass ein EV nicht spezfisch mehr Strahlung produziert, was ich bisher weiss, haben WiFi und GSM Frequenzen im Ghz Bereich am ehesten negative Auswirkungen auf den Mensch, und GSM Module haben auch die Verbrenner.