Gibts beim Vorgänger die Optiom automatisch entfeuchten nicht? Beim SX2 kann man das aktivieren, dann schaltet der Kona je nach Luftfeuchtigkeit im Innenraum die Lüfter ab und zu an auch wenn das Auto ausgeschalten ist.
Beiträge von Elsbett
-
-
Probleme treten eigentlich hauptsächlich mit Schraubklemmen auf.
Bei mir habe ich die wenigen Altlasten mal komplett auf Federklemmen umstellen lassen.
Sind es denn nicht primär lockere Schrauben bei Schraubklemmen die man einfach nachziehen könnte? Die Pauschalaussage dass Schraubklemmen generell schlechter sind gegenüber Federklemmen kann ich nicht ganz teilen. Die Kontaktflächen bei Federklemmen sind teilweise sehr klein = Übergangswiderstand. Eine gut angezogene Schraubklemme ziehe ich dem Federzeug jedenfalls vor was Belastbarkeit angeht.
-
oh je, da ist was im argen. Sind meines Wissens 70% SOH die innerhalb der Garantie gedeckt sind. Sollte im Serviceheft stehen. Geh trotzdem zum Händler und zeig ihm das. Ev besteht doch ne Chance auch wenn Du noch drüber bist.
-
Vielen Dank euch beiden - das hat sehr geholfen! Hab's heute Abend ausprobiert und es fühlt sich ohne Auto-Modus direkt wesentlich temperaturkonstanter an.
Es bleibt aber das Problem mit der Sonneneinstrahlung auf den Sensor, welche für zeitweilig kalte Luft sorgt.
-
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Ja, nervt mich auch, weil technisch definitiv besser möglich. Ich sehe den Übeltäter primär beim Innenraumsensor der direkt hinter der Windschutzscheibe abgebracht ist. Kaum scheint ein Sonnenstrahl oder diffuse Lichtenergie durch die Scheibe, wird der Sensor warm und er kühlt runter. Hab mir schon überlegt eine Abdeckung zu basteln, aber bisher nicht umgesetzt.
-
Das das Kabel auf 20A drosselt, würde mich überraschen.
Problem ist ja gelöst, versuche trotzdem noch diese Frage zu klären. Soviel ich weiss kommuniziert das Kabel seine Belastbarkeit schon (über Widerstände in der Kommunikationsleitung).
-
Als Tipp, wenn du dir das das erste mal im Menü ankuckst, - nicht beim Laden. Der Menüpunkt ist dann nicht vorhanden.
..und auch umgekehrt, mit aktiviertem Standmodus kannst Du nicht laden, das liess mich mal fast verzweifeln - der Kona brachte nämlich nur eine ziemlich allgemeine Fehlermeldung.
-
Ich habe es genau so von dem Datenblatt abgeschrieben, da steht
Kumulative Ladespannung 10088 Ah
Kumulative Entladespannung 9622 Ah
Weil eben viele Mechaniker Fensterplatz hatten in Elektrotechnik
- aber egal - wollte das nur richtigstellen weil es verwirren kann. -
wurde auch ein Batterietest gemacht.
Batterietest? Das sind doch einfach die Werte die per OBD2 auszulesen sind.Deine kumulierten Ah Werte sind übrigens Strommenge
Energie, nicht Spannung. Spannung = vorzustellen als Wasserdruck. Ah = Amperestunden, vorzustellen als geflossene Liter. -
Welche Variante von ABRP?
Die webseite und die zugehörige App https://abetterrouteplanner.com/
Hab mir die 14 Tage Gratis-Premium-Version noch aktiviert.