Beiträge von Kurt

ah, ich sehe gerade, dass du einen Elektro hast, da gelten wohl ganz andere Ausstattungsregeln

Ja, das macht wohl einen Unterschied.

Der Wagen war natürlich brandneu. Gebrauchte gab es da noch nicht. Die Produktion war erst 3 Monate zuvor gestartet. Die Auslieferung erfolgte dann 1 Monat nach Bestellung. Bei Vertragsabschluss stand der Wagen bereits fertig montiert beim Hersteller.

Bei mir ist es umgekehrt. Seit diesem Winter passiert es öfter, dass sich die Vordertüren bei Temperaturen unter 0 Grad keyless nicht mehr entriegeln. Manchmal springen kurz die Warnleuchten an, aber die Tür bleibt zu, bis ich den Knopf an der Fernbedienung drücke. Die Heckklappe reagiert dagegen problemlos bei jeder Annäherung.

Das Verriegeln zeigt noch keine Probleme. Ich streiche einfach mit der Hand außen über den Griff. Ich drücke nichts und achte auch nicht darauf, wo der Sensor liegt.

Mein Kona läuft jetzt seit 2 Jahren. Daher denke ich auch schon, die Betterie in der Fernbedienung könnte schwächeln. Mir scheint aber auch der Sensor an den Türgriffen weniger sensibel als bei der Heckklappe, wenn es bei letzterer keine Probleme gibt.

Ich kenne auch eine Kaufland Ladesäule, an der mein Kona nicht läd, obwohl die Kommunikation aufgebaut wird. Unabhängig von AC oder DC.

Ich sehe den Fehler aber bei dieser Säule, nicht beim Auto. Vielleicht eine veraltete Software? Bei Aral, EnBW, Ionity hatte er bisher keine Probleme.

Also Dein Link verweist offenbar auf die Anleitung zum alten Kona mit GEN5W (öffnet bei mir leider nicht). Ich bin aber erstmal davon ausgegangen, dass Du den SX2 fährst, weil Du in dessen Forenbereich gepostet hast. Die Generationen unterscheiden sich erheblich.

Ich steure das über die Wallbox. Wenn die den Ladevorgang unterbricht, bleibt es auch dabei.

Wenn die Wallbox eine Einstellung für Überschussladen hat, macht sie es sogar automatisch.

Ich hab sogar 2 Mails bekommen. Eine mit einem Link, den ich nicht geklickt habe. Die hatte ein schlechtes Deutsch und landete direkt im Spam Ordner.

Die andere sah professioneller aus und kündigte an, dass ich eine Mail zum Rücksetzen des Passworts erhalten würde. Die Mails kamen aber in verkehrter Reihenfolge.

Ich habe auf nichts davon reagiert, hab nur über die Bluelink-App mein Konto aufgerufen, dort nichts verdächtiges entdeckt, auch keine Aufforderung, das Passwort zu wechseln.