Naja, auch bei 29€ zahlt man mehr als nur die SIM-Karte (10-Jahres IoT SIMs bekommt man als Normalo für 10€) - für Fernklimatisierung u.ä. würde das vollkommen ausreichen. Bei Ständiger Online-Routenplanung und online-Spracherkennung, etc. braucht man dann natürlich mehr Daten, aber auch hier bekommt man als normaler Einzelkunde 1GB/Monat für 2€.
Aber könnte ganz klar schlimmer sein, allerdings auch besser. Die Fernbedienungsfunktionen (Fernklimatisierung, Ladesteuerung, ..) könnten z.B. im Basispaket mit drin sein. Dann hätte man wirklich die Wahl.
Was ich eher enttäuschend finde ist die Pro-Variante, da geht aktuell einfach zu wenig, bzw. die Integration von amazon music ist viel zu schlecht, und man braucht dafür noch ein extra amazon unlimited abo (weil die prime Variante mittlerweile so grottenschlecht ist). OTA updates kommen zu selten, als dass es sich dafür lohnt / da muss Hyundai noch ordentlich nachlegen. in den USA gibts immerhin bei manchen Modellen eine Wifi-Hotspot Funktion (für satte 20$....)
die 30€/Jahr sind zu verschmerzen, auch wenn ich mich nicht drüber freue. Immerhin ist die Pro-Variante wirklich optional.