Habt ihr bei Übergabe 1 oder 2 schluesselkarten erhalten?.
weder noch, gar keine ![]()
bei den ersten Kona SX2 konnte man NFC/DigitalKey gar nicht als Sonder Ausstattung dazu buchen, sondern einige Modelle hatten es und andere nicht.
ich habe einen Prime probegefahren und hätte den gekauft, aber auf die Frage an den Verkäufer ob der NFC/DK hat, hat der geantwortet: Nein, dann wären zwei Key-Karten dabei!
ich habe den Prime daraufhin nicht gekauft und erst ein paar Tage später gelernt, dass eben bei den ersten Prime keine Karte dabei war und bei den neueren (gegen Aufpreis) wohl auch keine zwei sondern wenn dann nur eine.
schon blöd wenn ein Hersteller das so kompliziert macht, dass nichtmal ein Vertragshändler mehr da durch steigt und die (potentiellen) Kunden falsch informiert...
Im Protokoll und bei Übergabe wurde uns eine Keyless Karte überreicht , jetzt wollte ich diese aktivieren und es steht bei der Anleitung , ich solle mit ‚beiden‘ Karten im Auto sitzen ….
nee, du sollst beide "Schlüssel" (die Eier) im Auto dabei haben!
ich glaube, das braucht man (seit einem Update?) auch nicht mehr, sicher bin ich mir aber nicht. Der ursprüngliche Grund dahinter ist/war wohl, dass man (als Beifahrer) nicht heimlich nebenbei sein Smartphone mit dem Wagen verheiratet.