Was verstehst du unter HUD mit OBD2 Anschluss? Meiner hat (leider) kein HUD und mit einem OBD2 Dongle sieht man die GPS-Geschwindigkeit? Muss ich mal probieren. Ich hab einen Dongle, hab ihn aber noch nicht probiert, ob ich da eine Verbindung zusammenbringe.
Beim Mazda CX5 funktioniert er, aber da hab ich noch keine Geschwindigkeitsanzeige gesehen.
Vermutlich geht das bei dir auch nur übers HUD und somit falle ich dann wieder durch den Rost 
sorry, ich weiß nicht was mit mir gestern los war, da habe ich totalen Stuss geschrieben, zumindest zur Hälfte (nein, ich war nüchtern
)
ich hatte mich selber voll auf die Öltemperatur versteift und das mit der GPS Geschwindigkeit in einen Topf geworfen, tatsächlich sind das zwei völlig verschiedene Sachen.
also vergiss das mit OBD2 BT Dongle und App, da ist wie HansFranz geschrieben hat Google Maps eine Alternative, das funktioniert natürlich ohne ODB2. Mir ist allerdings unerklärlich, warum das nur bei laufender Navigation funktioniert und nicht "nebenher".
der HUD Teil stimmte aber, nur habe ich das schlecht erklärt.
ich habe mir so ein Teil gekauft: "zalati HUD Display Head-Up Display Dual-Mode GPS OBD Reflexion Projektion auf Front Windschutzscheibe mit USB Anschluss für Autos" Link zu Amazon
das hat einen OBD2 Anschluss und wird oben auf das Armaturenbrett gelegt. Das funktioniert tatsächlich auch ohne kleben und auch ohne die "extra Scheibe" ganz ordentlich.
das Gerät braucht 1 oder 2 Minuten, bis es nach einem Start die Satelliten gefunden hat (kann damit zusammenhängen, das mein Wagen in der Tiefgarage steht) aber dann ist es zuverlässig und genau, soweit ich das mit dem Smartphone parallel kontrollieren kann.
das kann noch ein paar Dinge mehr einblenden, die stören mich aber nur, ich habe tatsächlich nur Geschwindigkeit und Uhrzeit aktiv (es geht auch nicht jede Kombination).
muss man wissen, ob man sich solch einen "Spielkram" antuen will. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden , das Kabel wirklich elegant (unsichtbar) zwischen Armaturenbrett und Scheibe zu verlegen. Habe auch Angst da etwas kaputt zu machen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.