Mir scheint aber auch der Sensor an den Türgriffen weniger sensibel als bei der Heckklappe, wenn es bei letzterer keine Probleme gibt.
da sieht man mal wieder, welche enormen Streuungen die Kisten haben...
bei mir ist es genau anders herum, die Heckklappe war seit Anfang an sehr "unsensibel". Um die Klappe automatisch öffnen zu lassen, muss man sich so dicht hinter den Wagen stellen, dass man sofort einen Schritt zurück machen muss, damit die Klappe überhaupt öffnen kann.
diese Fehlkonstruktion führt das ganze System schon fast ad absurdum. Normalerweise nutze ich das jeden Tag (2x) um meine Laptop Tasche in den Kofferraum zu legen, da ist das ja kein Problem.
letztens hatte ich aber tatsächlich einen großen Karton (Laserdrucker) vor der Brust zum Auto geschleppt, damit bin ich nicht so dicht an den Wagen heran gekommen, um die Automatik zu triggern!
Ich musste den Karton in den Schnee stellen, um manuell die Klappe zu öffnen, tolles Feature...
beide Schlüssel leuchten beim Betätigen einer Taste grün, das bedeutet für mich, dass die Batterien OK sind, oder schafft es Hyundai auch hier keine vernünftige Anzeige?
war gerade unten mit dem Zweit-Schlüssel in der TG und da ließ sich der Wagen "per Hand" auf- und auch wieder abschließen. Nun ist es aber inzwischen deutlich wärmer, in der Tiefgarage nochmal ein paar Grad mehr, der Wagen trocken und Schnee/Eis frei, vielleicht liegt es daran.
Einen etwas fahlen Beigeschmack hat das ganze, ich hasse es, wenn solche Dinge wie Auto auf/abschließen sporadisch mal nicht so funktionieren wie sie sollen