Beiträge von krutzke

    Ja das hat nichts mit der APP zutun, das Fahrzeug "kommt" einfach nicht mehr online...

    Der Tipp, Bluelink (also das Modem) einmal offline stellen und danach wieder online, ist die Problemlösung.
    Sofort hatte ich die Nachricht in der APP "Bluelink ist jetzt online"

    Danke!

    Ich habe auch ein thermisches Problem, wenn das Fahrzeug in der Sonne stand, heizen sich bei direkter Einstrahlung die Sitze etwas auf... Nicht so schlimm das man nicht drauf sitzen kann... Aber:

    Wenn ich alleine losfahre, geht der Gurt Alarm für den Beifahrer los... :( nervt dann 5 Minuten

    Beim Leasing finanziert man immer die Differenz zwischen Kaufwert (nicht Listenpreis) und dem Restwert.

    Bei meinem waren es ca. 33.000€ Netto (durch die Rabatte) zu vielleicht 21.000€ Netto, also 12.000€ - 6000€ Sonderzahlung = also ca. 167€/Monat auf 3 Jahre. z.Z. Zinsen.

    ggf. ist danach der Wertverlust wieder 10.000€ in 3 Jahren, das sind dann ca. 280€ + Zinsen und sonstige Leasing Kosten (die gerade steigen) und das der Händler / Hersteller lieber Neuwagen ins. Leasing geben um danach "gute" Gebrauchtwagen zu verkaufen ist auch verständlich.


    Wenn du dein Fahrzeug für den Restwert von 21.000€ kaufen kannst, dann würde ich nicht weiter Leasen sondern kaufen, ggf. über Finanzierung.

    Wenn ich diese Threads sehe, dann freue ich mich immer, dass ich scheinbar ein exzellentes Angebot bekommen habe.

    Ich zahle für meinen Kona EV Trend mit Navi und noch ein bisschen Schnickschnack, (Neupreis ~41.000€) 181 Euro im Monat Leasing zzgl ~80 Euro Vollkasko.


    Ich wollte mein Leasing eigentlich verlängern, aber die Händlerin hat mir schon gesagt, dass das Folgeleasing TEURER(!) sein wird, als das initiale Leasing, was für mich absolut keinen Sinn ergibt.

    Scheinbar will man nicht, dass die Autos auf der Straße sind.

    Ja das ist logisch, da dort in den ersten Jahren die Förderung eingeflossen ist.
    Somit müsste das Folgeleasing min. 6000€ / deine jetzige Laufzeit teurer werden.
    Mein Kona (siehe Signatur) kostet <170€ Netto (ohne Dachträger/AHK/Fahrradträger/Technik-Service wären es 111€ gewesen da diese ohne Restwert finanziert sind) , nach 36 Monaten steigt es auf min. 370€
    Das ganze war 2020 so günstig, da Hundai noch nicht die CO2 Quote errecht hatte und die Fahrzeuge fertig produziert waren. Das hatte bei mir ein Händlererlass von >10.000€ zur Folge.

    Ja, dann gäbs noch als weitere Variante:

    • [Auto PDW (Parksensorwarnung)]: Aktiviert automatisch die Parkabstandswarnung bei niedriger Geschwindigkeit.

    Ist bei mir aktiv, habs abre noch nicht getestet.

    Die Option habe ich nicht, ist das mit dem letzten Modell gekommen?

    Die Sensoren werden nur eingeschaltet wenn man im Rückwärtsgang ist, dann bleiben die auch an.

    Oder man muss von Hand die Sensoren über den Schalte in der Konsole aktivieren.

    Technisch von der Laufleistung spricht nichts dagegen.

    Beim 2019 Modell musst du prüfen ob bluelink funktioniert.

    Aber ich finde den Preis zu hoch, Vergleiche mal mit einem neuen, abzüglich Förderungen und Nachlässe bei der ladekarte.

    Hi.

    ich habe mir auch etwas selber gebastelt, ist aber speziell auf meine Ladekarten und Tarife ausgerichtet...

    Aber selbst wenn man nicht auf 100% läd, kann man einen Verbrauch durch das delta von Km Stand und Ladung errechnen, passt nur nicht bei ganz kleinen Ladevorgängen.

    Dazu muss man annehmen das die Prozent Angabe in Relation zu den 64KWh Akku steht, also 0,64KWh pro %.

    Sprich wenn man von 52% auf 78% lad, sind das 16,64KWh mehr im Akku. Über den Anschuss sind dann ca. 21KWh AC geflossen.


    Ich dokumentiere:

    Datum,KM, Akku % start, Akku % stop, KWh von der Ladestation, Betreiber, genutzte Ladekarte, AC/DC,, Ladevorgang in Minuten

    sieht dann ungefähr so aus:pasted-from-clipboard.png