Beiträge von krutzke

    Letzten Mittwoch wurden alle 3 Service Aktionen bei meinem Fahrzeug durchgeführt:


    • Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OSe EV)
    • 12V Batterie prüfen und ggf. erneuern, KONA (OS & OSe EV)
    • eCall Steuergerät aktualisieren, KONA (OSe EV)


    Seitdem habe ich bisher auch kein Problem mehr mit der 12V Batterie (wurde getauscht).

    Ich zeichne das seit einiger Zeit auf:

    Vorher: Ist der Ladestand nie >40% gekommen und öfters (plötzlich) <20% abgesunken, was zur Folge hatte das dass Fahrzeug mit der Meldung "12V Batterie prüfen", nicht startet ...

    Jetzt ist der Ladestand immer zwischen 72% - 82%...

    Danke für den Hinweiß
    bei mir sind 3 Serviceaktionen offen:


    • Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OSe EV)
    • 12V Batterie prüfen und ggf. erneuern, KONA (OS & OSe EV)
    • eCall Steuergerät aktualisieren, KONA (OSe EV)

    wurden auch von meiner Werkstatt bestätigt und habe auch schon einen Termin

    gerade mit der 12V Batterie habe ich in letzter Zeit einige Probleme

    Ich hatte heute eine eher ernüchternde Erfahrung mit meinem. Angekommen nach einer Autobahnfahrt mit 11% am 300 kW Lader, min Temp des Akkus 26 °C, max temp des Akkus 28 °C. Die Ladeleistung war bis ca. 58% noch relativ gut bei etwa 45-47 kW, aber ab 60% war es stets bei 32 kW oder darunter.

    Von 11% bis 80% brauchte ich 45 Minuten :(

    Bis 100% hätte es weitere 47 Minuten gedauert -.-

    Moin,
    aber das sind doch genau die maximalen Werte die für das Modell möglich sind. 10-80% in 47 Min, maximaler Peak 44kW
    Gruß

    Moin,

    ich habe das mit einem "OBD2 16 Pin Verlängerung Male auf Dual Female Verlängerungskabel Adapter (30cm)"

    gelöst, die eingebaute Buchse kann man rel. einfach lösen und dann so eine "Weiche" dazwischen stecken, der ODB2 Adapter ist dann hinter der Verkleidung.


    Gruß