Beiträge von kante01

    Hallo,


    hab mal noch ne Nachfrage, hab jetzt die Ladung geplant und es scheint soweit zu funktionieren.

    Jetzt lädt er aber jeden Tag (auch bei nicht geplanten Tagen) in der bevorzugten Nebenzeit.

    Ich hätte gedacht, wenn ich ihn in 3 Tagen programmiere, dass er auch erst am Tag bevor es losgehen soll mit der Ladung beginnt. Hab ihn Samstag angeschlossen und für Dienstag die geplante Ladung eingestellt und noch 10 Prozent zum Laden freigegeben auf 70 Prozent (auf 60 war er vorher)

    Am Sonntag hat er dann zur geplanten Abfahrtszeit am Dienstag die 10 Prozent nach geladen und ich glaube auch klimatisiert. Hab ich aber nicht gesehen weil ich da noch geschlafen habe.

    Heute morgen wieder die Meldung das die Ladung abgeschlossen ist. (0,03kw geladen laut Wallbox) War ja auch schon bei 70 Prozent.

    Ob es morgen wieder gleiches Prozedere ist zur wirklich geplanten Abfahrt mal sehen.

    Ist das bei euch auch so ?

    Hallo,


    habe mal weiter probiert.

    Also ohne Kabel drin, mit bluelink fernklimatisieren geht.


    Mit Kabel drin aber ohne laden geht fernklimatisieren über bluelink nicht.


    Mit Kabel drin und am laden geht Fernklimatisierung.


    Mit geplante Ladung ging es jetzt noch nicht, dass liegt aber nehme ich an, an meiner Wallbox. Wenn das Auto fertig geladen hat, also bei zb 70 Prozent angekommen ist, zeigt die Wallbox dann an als ob kein Auto dran ist.

    Bei meiner Wallbox ein grüner Kreis.

    Wenn ich das Auto anschließe und er noch nicht geladen hat, kommt ein blaues blinken.

    Er müsste, nehme ich an, wenn sie Ladung fertig ist wieder den blauen blink Kreis machen und auf weitere Befehle warten.

    Da er grün ist, nimmt er vom Auto wohl nicht mehr an.

    Noch mal Nachtrag. Sensor hab ich am Rückspiegel innen hängen. Ist ein govee h5074.

    Also geplantes laden mit Stecker dran aber ohne aktive Ladung passiert keine Heizung.

    Stecker drin und per bluelink Fernklimatisierung gestartet, keine Heizung siehe Bild. Luftfeuchtigkeit steigt aber Temperatur bleibt gleich.

    Zündung an (Fahrmodus) und Stecker drin ohne Ladung auch keine Heizung.

    Stecker abgezogen und mit bluelink Fernklimatisierung gestartet, Auto heizt, siehe Screenshot.

    Wenn ich den Stecker ziehe, klackt ein Relais. Dieses wird den Unterschied machen ob der Strom aus dem Akku kommt oder von Ladekabel wo ja aber kein Strom fließt und deshalb der Klimakompressor nicht laufen kann.

    Jetzt ist nur die Frage ob das ein Fehler ist oder so sein soll ?


    Viele Grüße

    Guten morgen,


    Bei mir ist es genau das gleiche.

    Was mir auf fällt ist wenn die Temperatur unter ca 12 Grad geht macht er nix mehr, nur den innenraumlüfter an. Heizung leuchtet Automatik und Heizung.

    Über 12 Grad wird es richtig warm im Innenraum. Und kalt auch wenn er kühlen soll im Sommer.

    Aber unter 12 Grad passiert da nix.

    Per App gestartet. Lüfter läuft aber es kommt keine wärme. Hab mir ein Bluetooth Thermometer geholt. Damit kann ich das eindeutig sehen. Luftfeuchtigkeit geht hoch aber keine Erwärmung.

    Im Fahrbetrieb geht alles einwandfrei.

    Ich glaube ob Kabel dran oder ab macht keinen Unterschied, nur die Außentemperatur.

    Klima ist neu befüllt.

    Stelle ich ihn auf Fahrbereitschaft heizt er auch super.

    Also ich vermute das da ein Problem in der Software vorliegen muss ?!


    Viele grüße

    Hallo ne daran liegt es nicht steht auf 22 Grad. Kann aber vielleicht daran liegen, weil mein Beschlagsensor an der Scheibe kaputt ist das es manchmal spinnt. Ist auf Garantie bestellt aber wohl nicht lieferbar laut händler.

    Hallo,


    nein hatte nicht dieses Problem. Nutze sie jeden Morgen und Abend.

    Mit der App starten geht ohne Probleme.

    Nur das ich mind 1 mal pro Woche ins Auto komme und denke... Na geheizt hat der jetzt irgendwie nicht... Innenraumgebläse lief aber und Heizung leuchtet auch.

    Hallo,


    Außenspiegel und Heckscheibenheizung hab ich noch nicht probiert. So kalt war es noch nicht bis jetzt.

    Finde das auch mega schlecht das die geplante Klimatisierung nur mit Kabel dran geht.

    So muss ich jeden Morgen händisch dran.

    Anstatt das in der App hinterlegt wäre und er das automatisch startet. Also wie Manuel nur das es eben die App selbstständig macht.

    Das konnte meine Standheizungsapp von vor 10 Jahren schon.

    Hallo,


    bei mir funktioniert es auch ohne das ein Kabel angeschlossen ist. Aber eben nicht geplant, sondern nur immer "manuell" mit der Funktion in der App.

    Manche Tage ist das Auto schön warm. Manchmal bleibt es aber kalt, obwohl Klimasteuerung und lüfter an sind.

    Hallo,


    2020 Kona ohne vesstaste aus Tschechien.

    Habs dann noch mal aktualisiert dann stand 24 Grad, so wie ich es eingestellt hatte.

    Hab ich vorher noch nicht gesehen.

    Hat funktioniert und auch geheizt.