Beiträge von kante01

Hallo,

habt ihr auch das Problem, das ihr die App öffnet, er euch nur tür auf und zu frei gibt.

Mache ich die App wieder zu und wieder auf kommt meistens auch laden und klimatisieren wieder zu Auswahl.

Das nervt ziemlich... Hab schon den Cache von der App gelöscht, hilft nix...

Muss sie immer 2 mal öffnen damit ich die Klimatisierung bekomme...

Die Seite ist

Service.hyundai-motor.com

Da kannst du dich registrieren und per Kreditkarte dir einen Zugang kaufen.

1 Stunde, 24 Stunden, Monat oder Jahr.

Eigentlich immer wenn die Batterie abgeklemmt war.

Hallo,

ich habe mir gerade mal 24.stunden Zugang zum Hyundai Service system geholt.

Also Batteriesensor anlernen.

Kalibrierung.

1. Zündung ein und wieder ausschalten

2. Fahrzeug für 4 Stunden mit geschlossener Motorhaube und geschlossenen türen abstellen.

Also ich bin heute 144km (2x72km) gefahren und bin von 80 auf 48 Prozent gefahren beim 2020iger 64kw Modell. Vorheizen morgens an der Wallbox und abends aus dem akku. Laut meiner Wallbox etwa 18kw/100km für alles also Ladeverluste und 30 min vorheizen morgens.

Wenn ich mit dem Tester das BMS auslese hab ich angezeigte 80 Prozent und reale 78prozent im Akku (einmal netto und einmal brutto).

Das meiste ist 100km/h mit bremsen und beschleunigen bei Kreisverkehren und Ampeln und ne Ortsdurchfahrt. Temperatur um die 4 Grad.

Also ich finde das ja gut. Ich habe die geplante Ladung im Auto aktiv aber noch nie eine Benachrichtigung bekommen, dass diese gestartet ist.

Aber gut finde ich es. Vielleicht arbeiten die an Verbesserungen ?

Oder jemand sagt er bekommt das schon immer und bei mir kam das nur nie.

Bei mir ist, zumindest soweit ich weiß, Motor und Getriebe noch original mit jetzt 80k km.

Ich habe beim Kauf bei der Versicherung angefragt was die brauchen, hab alles hingeschickt und die hatten mir dann eine neue Police zugeschickt per E-Mail.

Ja Händler sind schwer gute zu finden.

Die wollen alle nur schnelle münze machen.

Das Kunden sich dort gut fühlen wollen weil sie auch ihr Geld da hin bringen verstehen manche nicht.

Leider ist bei unserem ja noch ein unfreundlicher Service Intervall mit 1 mal in Jahr oder 15k km ich fahre eher 22k km und muss so 2 mal im Jahr hin.

Bei dem händler wo ich die erste Wartung hab machen lassen, fahre ich nicht nochmal hin.

Suche mir was neues... Gibt hier zum Glück 4 5 händler verschiedener Gesellschaften.

Wo ich im September zur Wartung war, hab ich 2 teile auf Garantie zugesagt bekommen, sind bis heute nicht da laut dem Händler. Das erste Teil hab ich mir jetzt selber besorgt und eingebaut.

Service mache ich auch nur wegen der Batterie sonst mache ich das wieder selber als kfz Meister.

Man sollte beachten, das eine wärmepumpe nicht bis ins unbegrenzte - Grad arbeiten kann.

Die wärmepumpe schaltet irgendwann ab und es wird nur noch mit Elektroheizung geheizt, bis wieder eine Temperatur erreicht ist wo die wärmepumpe arbeiten kann.

Bei -26 Grad klingt mir das schon plausibel mit 20 bis 30 Prozent der Gesamtenergie.

Das sind ja auch extrem Bedingungen, auch ein Verbrenner fährt hier nicht mit 3, Liter Diesel durch die Gegend.

Ja genau habe ich bei meinem auch so gemacht. Alles bei real Garant einreichen und du bekommst eine neue Police.

Aber Vorsicht ! Garantie nur mit vollständigem Serviceheft von Hyundai.

In den Garantiebedingungen steht nur beim Vertragshändler.

Hab extra per E-Mail noch mal angefragt ob es wirklich Hyundai sein muss oder ggf ein Meisterbetrieb nach herstellervorgabe und sie sagten explizit nein nur Hyundai Vertragshändler.

Warum man die nicht selber einstellen kann erschließt sich mir auch nicht. Sind vorgegebene Schnellwahltasten. Ob sich im Sommer dann auf maximale kühlung stellt keine Ahnung