App Version 2.0.23 auf Android.
Der Kona ist ein 2020iger.
App Version 2.0.23 auf Android.
Der Kona ist ein 2020iger.
Hallo,
hat vielleicht jemand die Teilenummer oder die Nummer der Aktion ? Ich habe auch bei langsamer Kurvenfahrt oder manchmal beim anfahren so klong geräusche.
Könnte man denken das es die Antriebswellen sind, ich nehme aber auch an das es dieses verspannen der Radlager ist.
Hallo, ich hatte auch links und rechts im Display der rückfahrkamera so wie Nebelige stellen. Habe sie einmal Überpoliert jetzt ist wieder alles einheitlich sichtbar. Wollte das erst auf Garantie probieren, aber hier und da machen die ja leider mehr kaputt als sie reparieren.
Laut Wartungslan wird diese pauschal alle 3 Jahre ersetzt wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
Ja ich wollte ja nur darauf hinweisen. Und es ist ja in dem Fall keine Werkgarantie sondern eine Versicherung einer Versicherungsfirma. Ich dachte immer das ist in eu Gesetzen geregelt das auch eine freie Werkstatt nach herstellervorgabe den selben Status hat wie eine Vertragswerkstatt.
Aber egal das war kein gemeckere oder so nur falls jemand der Meinung ist er kann es auch in einer freien machen lassen ab Jahr 5, dass es nicht funktioniert.
Und vielleicht noch wichtig. Service nur durch Hyundai Händler. Hab das extra per E-Mail angefragt. Erst sagten sie steht in den Versicherungsbedingungen. Dann hab ich noch mal nachgefragt ob es eine freie Meisterwerkstatt nach herstellervorgabe den Service machen kann.
Sagte sie dann nein nur Hyundai Vertragswerkstatt.
Ob das so legitim ist weiß ich nicht. Habe aber auch keine Lust das rauszufinden ehrlich gesagt.
Hallo,
ich habe mal ne Frage zur bluelink App.
Weiß jemand was es bewirkt wenn man die geplante Klimatisierung speichern möchte, was es bedeutet Beheizungseinstellung ?
Da ist keine erklärung dran kann man nur an oder aus machen.
Viele grüße
Hallo,
würde es Sinn machen mal die 12 Volt Batterie prüfen zu lassen bei euch ? Vielleicht geht die manchmal in Unterspannung.
Oder kann es was mit der Schlüsselbatterie zu tun haben das diese personalisiert ist und die Einstellungen löscht bei Unterspannung.
So mal als Idee. Zum Problem.
Ich habe meine. Ja erst neu und bin fast noch nichts mit gefahren.
Aber die 12 Volt Batterie ist wohl letztes Jahr neu gekommen also hat sie 4 Jahre gehalten.
Schlüsselbatterie habe ich mal getauscht nicht das man wegen so ner Kleinigkeit irgendwo strandet...
Hallo,
ich schreibe mal hier weiter zwecks Bremse im anderen freed geht das ja sonst unter.
Habe heute meine vorderen Beläge getauscht.
Grund waren die ablösung zwischen Belag und Belagträgerplatte auf beiden Seiten am stärksten immer auf dem Innenbelag, also da wo der Kolben sitzt.
Gekauft hatte ich Delphi weil alles an zubehör dabei ist.
Also antiquitschblech zum Kolben, Führungsbleche am Bremssattelträger, Federspangen und eben die Beläge.
Naja warum ich kein Delphi kaufe ist mir heute wieder klar geworden.
Zum positiven erstmal.
Belag passt von höhe und breite.
Die Federspangen passen auch.
Jetzt zum negativen.
Auf der Kolben abgewandten Seite sind 2 Pins (siehe Foto) diese liegen nebeneinander beim Original Belag.
Bei Delphi liegen sie übereinander.
Das hat zu Folge wenn man da drauf nicht achtet das der äußere Belag nur über den Pin gepresst werden würde und nicht über die volle Fläche.
Ich hab dann den oberen Pin mit dem Dremel weggeschliefen dann passt es.
Würde ich aber jetzt keinem empfehlen sondern die Delphi LP5044EV nicht zu kaufen.
Das 2te war das die Führungsbleche ca 3mm größer wie die originalen sind also haben die auch nicht gepasst.
Hab dann die alten verwendet.
Alles in allem nicht schön.
Die Bremsscheiben habe ich noch mit einem hartmetallschaber von Rost befreit. Den Rest muss der Belag jetzt machen.
Falls es jemand machen möchte, Werkzeug braucht ihr 21mm für die Radmuttern und 14mm für die Bremssattelschrauben.
Ich setzte die Fürungsstife immer mit frischem Fett ein von textar hydratec zb.
Ab die Anlagepunkte der beläge mache ich keramitpaste damit die frei Gleiten können.
Drehmoment habe ich für die Bremssattelschrauben 28Nm genutzt und für die Radmuttern 120Nm.
Keine gewähr auf die Drehmomente.
Ich habe die Batterie abgeklemmt dazu, weil wenn ihr die Kolben leicht zurück drückt zum Austausch und wieder die Bremse betätigt kommt ein Fehlerspeicher Eintrag. Den kann man natürlich löschen aber wenn man kein Diagnosewerkzeug hat heißt das zur Werkstatt.
Macht die Batterie einfach ab und bevor ihr sie wieder anschließt das Bremspedal so oft durchtreten ( ich mache nur halben Weg) bis Wiederstand da ist. Danach Batterie wieder dran und kein Fehler.
Hallo,
also ich habe es bei meinem gebrauchten auch gehabt, da wo man immer wieder hindrückt wären richtige Abdruck spuren.
Ich habe es auch so probiert wie hier schon erwähnt wurde.
Wärme, Öl, naja ging noch sonderlich.
Dann wurde ich mutig und habe mir eine Cuttermesser klinge, die schwarzen, genommen und ein stück genommen davon und vorsichtig unter die Folie im 45 Grad Winkel.
Also ein bisschen ab war hab ich mir ein 3er Stück genommen und damit mehr gelöst und irgendwann ging die Folie ab.
So jetzt der Schock. Das ganze Display voll mit kleberückständen.
Auch hier wieder Öl und wärme probiert sowie Isopropanol.
Ging nix wirklich.
Also wieder Cutterklinge.
Damit vorsichtig den Kleber entfernt.
Alles sauber gemacht mit Isopropanol.
Display wie neu.
Dann eine Displayschutzfolie drauf und wie neu oder besser 😜 neu kenn ich nicht 😅.
Also wer das so nachmachen will, seit vorsichtig mit der klinge. Sollte man vielleicht schon mal gemacht haben.
Zeit etwa 2 Stunden.
Viele grüße