Kona 1.6 Verbrauch

  • Ich habe jetzt 500 km auf dem Iron Man. 50% Bundesstraße bis 120 Km/h und 50% Stadt.
    Gefahren bin ich bei normaler Fahrweise die ganze Zeit (auch mit Beschleunigen zum Überholen) im Komfort-Modus und laut Bordcomputer einem Verbrauch von 8,8 Litern.
    Habe ich so erwartet!


    .....Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Hallo, mein erster Beitrag - Grüße an alle erstmal und hier mein Verbrauch nach 2500km
    1.6 T-GDI Premium, 177PS, DCT, AWD:


    fast nie unter 10l. Die Bude macht einfach viel zu viel Spaß um den Verbrauch niedrig zu halten

  • Hey habe genau die selbe Einstellung zum Verbrauch wie Roy.
    Nach gut 9000 km hat sich der Verbrauch je nach Spaßfaktor immer so zwischen 9 und 10 Litern eingependelt.
    Aber das habe ich auch erwartet da ich viel Kurzstrecke in der Stadt fahre.
    Mein vorheriger IX20 Crossline hat fast das selbe gebraucht aber mit viel weniger Spaß da nur 90PS.


    Schöne Pfingsten noch aus Bocholt

  • Gestern 421 km gemacht davon ca 300 Autobahn stellenweise sehr flott unterwegs im Regelfall fahre ich wenn frei ist 130 - 140 zeigte am Ende des Tages der Tagesverbrauch 7,5 l/ 100 km und wir standen auch noch ca. 1 h im Stau.

    " May you'll be half an hour in heaven, before the devil knows

    you're dead"

  • Ich probiere gerade diese Woche den ECO-Mode aus mit Schnellstraße (max. 120km/h) und etwas Stadtverkehr. Mein Tagesverbrauch liegt bei 8,4 L/100 km.
    Man merkt schon das die Automatik viel früher hoch schaltet und das macht gegenüber dem Komfort-Mode bei mir einen Unterschied von ca. 1 Liter aus (Klima-Automatik ist bei mir immer an!)


    wünsche ein schönes Wochenende......Manni 8)

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Das ist ein sehr guter Wert! Ich glaube nicht das ich unter 8 Liter komme weil es einfach zu verlockend ist der "Flunder" die Sporen zu geben :m0007: .
    Es kommt wohl auch etwas auf die Bereifung an. Die 235er greifen mächtig in den Asphalt :D .


    allen eine gute Fahrt...…...Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Ich fahre auch straff. Fast jeden morgen 20 km über die leere A8. Da stehen schnell mal 200 auf dem Tacho.

  • Servus Forum... wenn ich das so lese, muss ich mal beim Händler vorbei. Ich bekomme meinen 1.6 AWD maximal auf 10 Liter.... aber nur, wenn ich im Eco Modus fast einschlafe.
    Wenn ich normal fahre... wirklich normal, ohne irgendwann auszudrehen, komme ich immer auf 11-12,5 Liter.
    Gruß aus Oberfranken
    Roland