Wie wählt man seine(n) Ladesäulenanbieter?

  • Also wenn man sich vom ADAC aus bei EnBW registriert bekommt man die Karte automatisch, wer auf "Ladekarte bestellen" klickt bekommt eine zweite für 10,-€ Gebühr...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Im April diesen Jahres habe ich die von Hyundai und die vom ADAC kostenlos erhalten.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke für eure Tipps. Da mein Kona ja nun deutlich eher kommt als meine Wallbox, werde ich bis dahin an den Öffentlichen laden. Hab mich bei EnBW und Maingau registriert. Die dazugehörigen Apps zeigen mir auch die paar Ladesäulen im näheren Umkreis an. Wenn ich die EnBW Karte vom Freundlichen bekomme werde ich die mal testen und mir zusätzlich noch die Karte von Maingau ordern. Damit sollte ich ganz gut gewappnet sein.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • Die Maingau Karte gab es bei meiner Anmeldung sogar kostenlos dazu !

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ja, Maingau hat vor etlichen Wochen mal die Preise erhöht.

    Von 0,38 Cent ( AC ) auf 0,44 Cent ( AC ).

    Dieses sogenannte " Prämien abgeben " bezieht sich wahrscheinlich auf das Maingau Angebot Dir deine THG Quote für 260.- Euro abzukaufen.

    Aber da gibt es bessere Angebote.

    Zum Beispiel dieses hier von fairenergy.org :

    https://www.fairnergy.org/?grsf=a2vkrp ( Affiliate Link ).

    Hier gibt es Garantiert 275 .- Euro für Deine THG Quote :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Als Kona Besitzer kann man sich bei EnBW für den Hyundai Sondertarif registrieren und anmelden :

    AC Laden für 0,38 Cent ( an allen EnBW Säulen )

    DC Laden für 0,48 Cent (an allen EnBW Säulen )

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)