Wie wählt man seine(n) Ladesäulenanbieter?

  • Zitat

    Bitte setzen sie sich mit ihrem Zahlungsanbieter in Verbindung".

    Hatte ich auch mal.

    Da war die Kreditkarte erneuert worden und ich hatte vergessen die Daten bei EnBW zu aktualisieren.

    Dann kam diese Meldung.

    Daten aktualisiert und schon hat es wieder gefunzt ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Was soll denn ein Zahlungsanbieter sein?
    Hast du eventuell keine Zahlmethode hinterlegt?

    Es geht mit der Hyundai Karte alles, was auch mit der mobility+ Karte funktioniert.
    Da ist kein Unterschied, was die Roamingpartner betrifft.


    Gelegentlich klappt es eben nicht. Würde es mit der App oder einer anderen Ladestation probieren,

    Hi,

    ne Mobility+ hat eine Zahlungsinformation. Die RFID Karte wurde kurz gelesen und die Ladesäule hat das geschrieben.


    Ich war eben nochmal mit Smartphone/App dort. Jetzt hat es funktioniert.

    Ladevorgang beenden ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ich musste wieder auf der Karte den Ladepunkt und den Anschluss auswählen . Ich hab mich gefragt warum mich die App nicht mit "wollen sie den gestarteten Ladevorgang beenden" begrüßt hat. Na egal.

    Gefühlt muss ich das noch 3 mal machen und es dann meiner Frau "kompetent" zeigen. Die wird schnell hektisch :)


    Danke euch

    Gruß

    Nic

  • Ich habe in der mobility+ app einfach die AutoCarge Funktion eingerichtet-

    An den Säulen von EnBw klappt das ganz hervorragend.

    Einfach anstecken.......lädt. Zum vorzeitigen Beenden den Ladevorgang an der Säule aufrufen, was dann auch ohne Karte vorhalten geht, und auf Stop drücken.

    Laden wie es sein sollte. Wegen dieser Funktion ist der Anbieter auch mein bevorzugter Anlaufpunkt wenn ich mal DC laden muss. was aber extrem wenig vorkommt.

    Meist lade ich daheim.

  • Mit dem Handy hab ich es nicht hin bekommen. Ich hab die Karte, die vom ADAC "gesponsort" wird. 39 cent bzw. 49 cent (Schnelllader).


    Ich will endlich nen Elektriker finden, der mir die Wallbox installiert ... menno ... X(

  • Bei dem Tarif muss man genau schauen, hier sind viele Roaming-Säulen, da kostet es dann 42 Cent, bzw. 52 Cent.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Was meint ihr: reicht es, die jeweilige App zu haben oder geht ihr auf Nummer Sicher und habt euch die Ladekarte noch geordert?

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • Ich habe die von EnBW zum Auto dazu bekommen und mich dann auch bei EnBW registriert. Es kostet ja nichts und es ist der größte Anbieter in Europa.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass öfter eine Aktivierung der Ladesäule mit der App nicht funktioniert. Daher habe ich immer drei Ladekarten dabei.

    Ich finde außerdem, dass das Starten einer Ladung mit einer Karte in der Regel schneller und einfacher geht, als per App.


    Je nach Region kann es auch passieren, dass das Internetsignal schwach oder gestört ist. Dann hat man ein Problem mit der App. Dies kann z.B. auch in Parkhäusern passieren.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)