• Da habe ich doch heute einen Kfz-Steuerbescheid erhalten. Da unsere Autos für den Emissions Quotenhandel auf uns oder unseren Firmen zugelassen sein müssen, habe ich meine im April 2021 erstandene Tageszulassung am 18. November 2021 auf meinen Namen zugelassen. Irgendwie kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen, seht selbst!


    Kfz Steuerbescheid_20211201_143941.jpg

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, sieht immer schon so aus.

    Musst dir aber keine Sorgen um den Termin machen.
    Das Geld wird pünktlich abgebucht, wenn du das Fahrzeug in 10 Jahren noch besitzen solltest. ;)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich hab's mir schon mal in den Terminkalender eingetragen. :m0006:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das Hauptzollamt Münster hatte uns auch schon benachrichtet. Ab 11/31 wird die Steuer fällig.


    Ist bekannt, dass ein Amt mit rund 450 Mitarbeitern gar keine Aufträge von "Außen" benötigen würde um zu "funktionieren"? Werden alle Gesetze und Vorschriften im Personalwesen zu 100% ausgeschöpft, bleibt aufgrund der laut Bürokratie vorgeschrieben „Selbstbeschäftigung“ keine Zeit für anderes. Kein Scherz.

    Zum Glück hat das BAFA einen größeren Personalbestand.

  • Interessant ist, ich habe bei der Anmeldung mein Konto gar nicht angeben müssen für die Zulassung. Ich hatte das Formular natürlich schon ausgefüllt dabei, da sagte die Dame: Das brauchen wir nicht, die melden sich dann nach 2030 schon von selbst, ohne das man etwas machen muss.

    Sprich, das Zollamt hat für mich gar keine Kontonummer wo die abbuchen könnten :D

  • Keine Angst die kommen garantiert an ihr Geld. 8|

    Wenn die keine Kontoverbindung haben bekommst du einen Überweiser oder gleich eine Mahnung.

    Das mit der Mahnung ist mir damals passiert, als die Umstellung von der KFZ- Steuerbehörde zum Zoll war.

    Und das, obwohl die eine Kontoverbindung und Einzugsermächtigung hatten.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Bei uns mussten wir auch eine Bankverbindung während der Zulassung angeben. Wenn das so in der Arbeitsanweisung steht, sind die Verwaltungsbeamte absolut kompromisslos.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Ja in Langenhagen und Hannover ist das auch so. :rolleyes:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Im Lk ROW nicht.

    Bei der Anmeldung meines Konas wollte die Dame bei Zulassungsstelle auch die Daten für die Steuer haben.

    Als ich aber darauf hingewiesen habe das es ein E-Auto ist meinte sie nur: Ah ok dann brauchen wir das ja nicht.

    Ergo also auch keine Kontoverbindung angegeben.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black