Navigation nicht verfügbar

  • Moin

    Kann hier den Vorrednern nur zustimmen. Hatte letzten Freitag auch vorgeheizt (ohne laden), beim starten und während der Fahrt drehte sich nur der Kreis. Als ich Mittags wieder nach Hause gefahren bin, war alles in Ordnung und die Navikarte wurde wieder angezeigt.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Also auch wenn die Live-Dienste mal nicht verfügbar sein sollten, so sollte eine Navigation möglich sein. Dann zeigt er einen kleinen Button an "Offline-Routenberechnung starten" oder so ähnlich.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Dann müsste aber ein kurz mal Abschalten oder ein Reset wirken.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Der Fehler ist wohl nicht konsistent.

    Moin

    Konnte heute morgen den Fehler wieder reproduzieren.

    Den Kona wieder 10 Min. mit allem vorgeheizt (Lenkrad, Heckscheibe, Heizung, etc.) ohne zu laden.

    Danach ins Auto und ca. 30 Min. mit sich drehendem Kreis gefahren (auch ein kurzer Stop mit Auto aus und wieder an änderte nichts). Ich werde in der Mittagspause wieder testen, wie er sich nach längerer Standzeit verhält.

    Gruß

    ralle


    edit: Nach jetzt rund 90 Min. Standzeit ans Auto, Zündung an und nach 15 - 20 Sek. war die Map/Navi wieder verfügbar.

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von ralle01 ()

  • Dieses Problem tritt seit dem Navi Update vom 12.11.2021 sporadisch auf. Bevor ich die neue Bluelink App (IOS) geladen habe, war das ein Dauerproblem, insbesondere nach dem Vorheizen. Bisher ist es so, dass (wenn die Karte durch einen drehenden Kreis ersetzt wird) das Problem während einer Fahrt nicht abstellbar ist. Und dies über eine Fahrt von zusammenhängend 2,5 Stunden. Auto Neustart - kein Erfolg, Handy Neustart und über Bluelink App einen Zielpunkt eingeben- keinen Erfolg. Einen Hardwarereset mit der guten Büroklammer- funktioniert mal und mal nicht. Da scheint sich ein schöner Bug in das Update eingeschlichen zu haben.

  • Ich schließe mich dann mal dem Kreise der Betroffenen an. ?
    Ich hätte es nicht mit dem Vorheizen in Verbindung gebracht.
    Aber rückblickend war es auch bei mir immer diese Konstellation.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Es hätte auch mal eine Mitteilung geben können, dass sie "alte" Bluelink App (im Juni 21 noch ladbar) nicht mehr existiert und es eine komplett neue Version gibt. Mit der "alten" gab es mit der neuen Software erhebliche Probleme.
    Anscheinend wird auch nicht die richtige Version zum aktuellen Update zum Download angeboten. Beim Kona 2020 steht die Version "OS_P_EV.S5W_L.001.001.211117" in der Liste bei Hyundai.

    Drauf bzw. heruntergeladen ist die Version "OS_E_20.S5W_L.001.001.211117".

  • Es hätte auch mal eine Mitteilung geben können, dass sie "alte" Bluelink App (im Juni 21 noch ladbar) nicht mehr existiert und es eine komplett neue Version gibt. Mit der "alten" gab es mit der neuen Software erhebliche Probleme.
    Anscheinend wird auch nicht die richtige Version zum aktuellen Update zum Download angeboten. Beim Kona 2020 steht die Version "OS_P_EV.S5W_L.001.001.211117" in der Liste bei Hyundai.

    Drauf bzw. heruntergeladen ist die Version "OS_E_20.S5W_L.001.001.211117".

    Hast Du einen Kona Elctric dann ist das Update "2019-20 Kona Electric" das richtige (OS_E_20.S5W_L.001.001.211117).

    Das Update "2020 Kona" ist für ein anderes Kona Modell (OS_P_EV_20.S5W_L.001.001.211117).

    Wichtig ist die richtige Modellbezeichnung (Modell.S5W_L.001.001.211117)!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M