Beim Vorheizen Scheiben beschlagen innen

  • Nein, kenne ich so nicht.

    Hast du vielleicht komplett auf den Fussraum eingestellt ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich habe das hin und wieder auch. Und ich kenne den Grund auch nicht. Das Auto steht immer in der Garage, die Garagentür ist dabei bei regnerischen Tagen auch offen, sodass eigentlich genug frische Luft angesaugt werden sollte. Aber ab und an Beschlägt der komplette Innenraum einfach beim geplanten heizen :(

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • @Hartkopf


    Du musst bei Remote in die Klimatisierungseinstellungen, dann auf Entfrosten & Heizen....


    pasted-from-clipboard.png


    ...und dann dort Entfrosten anhaken. Dann wird die warme Luft direkt auf die Scheiben geblasen und sie laufen nicht mehr an.


    pasted-from-clipboard.png



    Probiere es mal aus, Du wirst sehen, es funktioniert.


    Grüße

    Marshal

  • Bei mir ist Entfrosten seit dem ersten Tag immer mit an. ?‍♂️


    EDIT: OOOhhh mein Gott, es war aus. WER hat das ausgemacht ?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • ....hast Du auch mal, im Auto sitzend, überprüft, ob es wirklich an die Scheiben bläst???


    Ich hatte das mit dem anlaufenden Scheiben auch immer als ich "normales" Vorheizen aktiviert hatte. Dann habe ich es, wie oben abgebildet, eingestellt und seitdem ist das mit den Scheiben weg...


    Einen Versuch war es wert...


    Grüße

    Marshal

  • Habe auch das Problem mit dem Beschlagen der Scheiben. Wenn ich die 15 Minuten einsteige, ist alles frei. Nach 5 Minuten fast komplett beschlagen, nach 10 Minuten noch in Teilen.


    Hatte früher die Funktion „Entfrosten“ eingeschaltet, aber da kam am Anfang so kalte Luft an die Scheibe (wahrscheinlich durch die Klima), dass zunächst von einem Aufheizen nichts zu spüren war.


    Werde aber nach den ganzen Update mal eine Änderung der Einstellung vornehmen und testen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich habe das problem mit den beschlagenen scheiben immer wenn die frontscheibe nicht beheizt wird. Jedoch wenn ich das einschalte wegen frost, etc und ich nach 10min oder länger gucke, dann ist das auto immer noch eiskalt und die scheiben sind gefroren. Also wäre nur das gebläse ohne heizung und klima an. Jedoch leuchten die heat,a/c und umluft taste. Wo ist da das problem?