Radio Autostart abschalten beim Kona EV?

  • Hi, mich nervt es, seit dem ich das Auto habe, dass das Radio beim Einschalten des Autos direkt läuft. Das möchte ich nicht, finde aber keine Einstellmöglichkeit, um das zu unterbinden. Klar, ich kann das Navi Komplett ausschalten, dann bleibt es aus, ich habe dann aber keine Uhrzeit mehr und dergleichen. Ich will, wenn ich Radio Stummschalte oder USB Musik halt Pausiere und das Auto ausmache, dass es bei diesem Zustand bleibt.


    Hat jemand Tipps?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Da das MM System eine zusammenhängende Einheit ist,also Navi und Radio, wird man das Radio nicht seperat abstellen können.

    Einzig, wenn dich das gedudel nervt, stellst einfach die Lautstärke auf O.

    Anders wird es nicht funktionieren.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Dann wird aber alles aus bleiben ;)

    Und hoyohoo möchte ja weiterhin die Uhr sehen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ja, beim Kona werden einige Einstellung beim Fahrzeugstart zurück gesetzt, die man lieber permanent hätte. Könnte Dir dies helfen?


    http://webmanual.hyundai.com/S…NT/EU/German/general.html Abschnitt "Medien-Einstellungen".


    Hab gerade gesehen, Du hattest das Bild schon im Thread "Heckklappe" gefunden. Einige Einstellungen sind nur vorhanden, wenn die "Fahrbereitschaft" besteht. Auf Alt, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Und, wenn ich mich recht erinnere, kam diese Einstellung wohl nach einem Update. Also, gegebenenfalls USB-Stick vorbereiten und Update machen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ach Ok, das mit dem update habe ich mir schon gedacht. Wollte am Wochenende jetzt das update machen, aber mein Auto hat keine Verbindung mehr zum Internet, scheitert Probleme mit dem Provider zu geben. Macht das Probleme? Also während dem update?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Sollte trotzdem gehen hoyohoo .

    Man spielt das Update ja per Stick auf ohne Online zu sein ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Man könnte das Radio auf einen Eingang stellen, der nicht benutzt wird, z.B. Buetooth.

    Dann ist ruhe im Fahrzeug und die Navi- Stimme ist bei Bedarf vorhanden.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Man könnte das Radio auf einen Eingang stellen, der nicht benutzt wird, z.B. Buetooth.

    Dann ist ruhe im Fahrzeug und die Navi- Stimme ist bei Bedarf vorhanden.

    Klappt leider nicht, da Bluetooth dann nicht mehr da ist, geht es direkt mit Radio weiter XD

    Ja, leider gibt es bei mir diese Option nicht.


    @all Also, es ist mir jetzt doch gelungen, nur weiß ich nicht genau, wie. Ich habe eine andere Einstellung gefunden, die ziemlich ähnlich zu dem Bild von tippex ist, aber eben doch nicht gleich.

    Bei Gelegenheit mache ich ein Bild und stelle es mal rein

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129