Ladekabel AC 11kW 3phasig oder 1phasig ❓

  • Das Typ 2 Kabel wird beim KONA ev in Trend Ausstattung gemäß Preisliste extra gerechnet. ?(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ???? Echt???

    Ok,dann ist das bei mir nicht passiert oder wurde "versehendlich" einfach so dazu gelegt.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das Typ 2 Ladekabel ist im Konfigurator ab Trend inklusive!


    Select würde es 389 € extra kosten.

    Trend und Prime ist es dabei.


    Gerade nochmal im Konfigurator getestet und auch so bestellt. Trend inkl. diesem orangenem aufgewickeltem Typ 2 Ladekabel.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Jetzt aber ab zum Händler :m0026:;):):)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bevor ich antwortete, hatte ich in eine Preisliste geschaut und meine, es auch in meiner Rechnung gelesen zu haben. Nun habe ich eine andere Preisliste gesehen (beide von Hyundai), da ist das Kabel in der Trend Ausstattung enthalten. Ich werde nun meine Rechnung auch noch einmal checken. Aber in den Listen habe ich nichts von der Anzahl der Phasen gesehen. :/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Jetzt auch gesehen, dass Hyundai das in der Konfiguration relativ offen lässt. Das Bild ist ja erstmal für jemanden nicht klar ersichtlich, um was es sich handelt.


    Bei mir steht: 11 kW Onboard Charging inklusive und direkt darunter Typ 2 Ladekabel inklusive.


    Daraus deutet man vermutlich immer, dass das Ladekabel eben diese 11 kW, also dreiphasig auch erreicht.

    Sollte dies nicht der Fall sein, bin ich dann auch darauf hineingefallen und müsste mir entsprechend noch eins besorgen.


    In diversen Videos allerdings habe ich nun gesehen, dass bei der Abholung der MY21 Version eben das aufgewickelte dreiphasige Kabel dabei war.


    Ist dann vielleicht auch ein wenig Glück, was man bekommt?


    Nicht ganz ideal gelöst von Hyundai, dass man nicht im Konfigurator einfach das Ladekabel klarer definiert.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Ich will jetzt hier nicht den Schlaumeier spielen. Es gibt den Typ 2 Stecker und nicht das Kabel. Mit Kabel gibt es den Stecker dann in der 1 phasigen Ausführung (Mode2) und 3 phasigen Ausführung (Mode3). Das ist etwas verwirrend, weil 2 phasig gibt es nicht.


    Bei mir war auch das 3 phasige Kabel (aufgewickelt) und der 230v Ladeziegel dabei. So war es bei mir im Prime Paket auch beschrieben.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Ich habe es nur so genannt, da Hyundai dies selber so macht. :P


    So steht es bei mir im Konfigurator/Bestellunterlagen drin:


    3-phasiges Laden (11 kW) 0,00 EUR

    On-board Charger mit 11 kW (3-phasig)

    Typ 2-Ladekabel 0,00 EUR


    Daher hoffe ich mal, dass das Kabel entsprechend den 11 kW dreiphasig enthalten sein wird. Das Bild ist, wie oben bereits von HansHansen geschrieben leider das "alte spiralförmige", was aber ja bei Bildern immer so eine Frage ist, ob die aktualisiert wurden oder eher "Platzhalter" sind.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Mein Händler hat mir bestätigt das ein 3 Phasiges Kabel dabei sein sollte, werde es am Donnerstag Umtauschen.


    Nun erklärt es auch warum Ich beim Laden an einer Öffentlichen LS mit dem eigenen Kabel nur 4 Kw in knapp 90 min "geschafft " habe. Man lernt nie aus ;)