Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Da ich unseren Kona mit Solarstrom lade, kommuniziere ich über die Bluelink-App. Doch nach dem Beenden des Ladevorgangs startet der Kona den Ladevorgang kurze Zeit später. Das Stop Charging kann jede Viertelstunde wiederholt werden -und wieder wird Charging selbstständig gestartet. Warum?

  • Das Phänomen habe ich auch. Es hat allerdings nichts mit diesem Thema "Netzwerkprobleme mit der Bluelink App" zu tun!

    Dabei geht es um eine Frage der Ladeplanung.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Es handelt sich dennoch nicht um Netzwerkprobleme!


    Trotzdem hier zwei Lösungsmöglichkeiten:
    - Ladelimit für AC soweit begrenzen, dass der Prozentwert bereits erreicht ist

    - Wallbox deaktivieren, was meistens über eine App möglich ist

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Kona seit Oktober 2022.


    Seit dem haben wir immer wieder Probleme mit Bluelink.


    Bisher hat ein Reset immer geholfen.


    Seit letzten Sonntag sind Bluelink und die Hyundai Live Dienste nicht mehr erreichbar.


    Es hilft kein Reset.


    Mir ist aufgefallen, dass im Bluelink Menü des Kona bei der IMEI lauter Nullen stehen.


    An anderer Stelle im Systeminfo wird eine komplette IMEI angezeigt.


    Ich habe zu dem Thema Kontakt mit dem Hyundai Service.


    Die schrieben mir eben, dass in dem Fall das Hauptgerät getauscht werden muss. Die meinen sicher das komplette Infotainment System.


    Bevor ich einen Termin mit der Werkstatt mache, werde ich nächste Woche, bin derzeit in Holland zum Kurzurlaub, die 12V Batterie für >10 Minuten abklemmen. Mal sehen ob das hilft.


    Bluelink offline setzen oder deaktivieren geht nicht, da keine Netzverbindung.


    Das System auf Werkeinstellungen zurück setzen geht auch nicht wegen fehlender Netzverbindung.


    Hatte von euch jemand schon mal so einen Fall?


    Ich werde weiter berichten.


    Würdet ihr dem Freundlichen gegenüber erwähnen, dass ihr die Batterie abgeklemmt habt?


    Beste Grüße

    Mike

  • heute habe ich keine Verbindung meht mit der Bluelink App.

    In der App wird mein Passwort nicht anerkannt. Warum auch immer.

    Im Auto wird mir aber angezeigt, dass ich angemeldet bin.

    Habe die App neu installiert, gleiches Problem.

    Nervt gerade .


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • ging dann Gestern auch wieder, nach einmal fluchen und 10 Min. warten.

    Bei mir hat weder fluchen-Resetknopf-Neustart der App etwas gebracht.

    Seid Tagen alles Tot in der App.

    Wobei die BlueLink anzeige im KI vorhanden ist und auch sonst alles online im Fahrzeug funktioniert.

    Habe mir aber abgewöhnt mich darüber zur ärgern.

    Ist zwar absoluter Mist aber das kommt vor im "Neuland" :S

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black