Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Der Hinweis auf die 12v Batterie ist gerechtfertigt. Hier im Forum gibt es viele Berichte, bei denen eine zu geringe Batteriespannung komische Effekte herbeiführt. Z. B. schlecht funktionierende Parksensoren, ausgefallener Totwinkelassistent, Bluelink-Verbindung ausgefallen uvm.


    Hier nur ein Beispiel.


    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


    Die Verbindung der Bluelink-App zum Kona ist bei mir auch ( wiederholt) gestört.

    Keine Verbindung.

    Ich bekomme keine Meldung, dass die Türen nicht verschlossen sind,

    Der aktuelle Ladezustand ist nicht aktuell, steht bei 72% , obwohl der Kona an der Wallbox steht und

    auf 80 % geladen ist.

    Dann zeigt mir die App an, dass der Kona nicht angeschlossen sei.

    Da kein Verbindungsaufbau möglich ist, kann auch das Vorheizen nicht gestartet werden.

    Habe schon die Reset´s und Neustart durchgeführt und nichts hat sich geändert.

    Zum Glück habe ich heute Morgen ein Termin zum Reifenwechsel beim Freundlichen und dann sollen sie die 12V Batterie mal checken.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Reifendruck spinnt, selbst bei angegebenem Reifendruck.

    Ein Reifen mit 2,2 Bar wird okay angezeigt, die ein anderer mit auch 2,2 Bar leuchtet rot. Saudumm!

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Wenn nur bluelink versagt würde ich mir keine Gedanken um die 12v Batterie machen. Dafür gibt es viele Gründe.

    Nur wenn gleichzeitig mehrere komische Dinge auffallen, würde ich danach schauen. Es kann natürlich trotzdem verschiedene Ursachen geben und trifft zeitlich nur zufällig zusammen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Selbes Problem -seit 23.10.2023- (wie schön des Öfteren) auch bei mir.
    Am Kona selbst ist alles normal, nur die Kommunikation mittels der BlueLink-App funktioniert nicht.

    Zwei bisherige Resets am Multimedia-Gerät haben nichts gebracht.

    pasted-from-clipboard.png

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • War das nicht längs geklärt?

    Auto ok.

    App ok.

    Fehler in der Internetverbindung oder dem Mobilfunknetz.

    Mit dem reset kann man manchmal den Fehler umgehen. Beseitigt den Fehler aber nicht.

    Hier kann nur der Bluelink-Betreiber genaues sagen.

    Außerhalb des deutschen Mobilfunknetzes hatte ich bisher noch NIE ein Problem! ca. 10.000km. In DE mehrfach. Hat sich aber auch ohne reset immer von selbst erledigt. 9 Monate ohne reset.

  • Jetzt hab ich auch diese Meldung auf dem Handy.

    Die App funktioniert mal wieder nicht. Keine Ahnung was es jetzt wieder ist.

    Nervt, aber für heute ist mir das egal.

    Werde Morgen nach der Ursache forschen.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?