Inspektion beim E Kona

• Eine Desinfektion bei einem neuen Filter 🤔

Ich dachte das die Desinfektion eventuell von einem anderen Filter stammt.

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Bei einer Desinfektion (VW und Ford) wird ab dem Filter bei voller Gebläsestufe Desinfektions- und Anti-Pilzmittel reichlich in den Luftkanal eingesprüht und verschiedenen Klappenstellungen durchgefahren. Dadurch sollen Gerüche, Sporen und Erreger bekämpft werden, die sich bereits hinter dem Filter abgelagert haben.

Filterwechsel selber oder nicht kann man am Preis, am Aufwand oder sonst wo festmachen. Ich mache das selbst, weil ich jährlich einen neuen Aktivkohlefilter einbaue und das Intervall so gar nicht zu meinen Inspektionsintervallen passt.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Altes Thema, aber wir sind "frische" Kona Besitzer :D
    Gekauft haben wir den Kona EV, mit EZ 2022, dieses Jahr im Januar. Jetzt will er gerne einen Service haben.
    Unsere Werkstatt vermutet die 4. Inspektion, Händler und Werkstatt sind unterschiedlich.
    Die 4. Inspektion ist mit ~700€ relativ hoch, da die HV Batterie geprüft wird.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Kosten etc.? Gibt es eventuell Empfehlungen für Werkstätten im Raum Osnabrück / Georgsmarienhütte / Bad Iburg?

• Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Kosten etc.? Gibt es eventuell Empfehlungen für Werkstätten im Raum Osnabrück / Georgsmarienhütte / Bad Iburg?

Grundsätzlich würde ich einfach mal recherchieren, welche relevanten Werkstätten in akzeptabler Entfernung liegen.

Diese dann alle, mit einer gleichlautenden vorgefertigten Mail anschreiben, um den Preis zu erfragen.

Somit bekommst Du ein Gefühl für den Preisrahmen und kannst Dich dann für das beste Angebot entscheiden.

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

• Wenn ich über Hyundai suche, finde ich nur zwei offizielle Werkstätten. In Osnabrück und in Warendorf.
    Daher hatte ich hier auf Erfahrungen mit anderen Werkstätten gehofft. Soweit ich weiß, reicht es aus wenn die Werkstatt nachweislich den Hyundai Wartungsplan durchführt? Der Wagen hat halt noch bis 2030 Garantie...

Der Kona hat 30k runter, die bisherige Anzahl der Serivces kann ich gerade nicht sagen. Der müsste aber bei Kauf eine bekommen haben, auch möglicherweise vorgezogen. Bringe ich heute Abend in Erfahrung, der Wagen ist gerade unterwegs. Seitdem sind wir aber auch erst 5.000km gefahren..

• Der Kona hat 30k runter . . .

Dann kann es sich von den Kilometern nur um die 2. Inspektion handeln.

Wenn er schon 3 oder 4 Jahre alt ist, dem entsprechend die 3. oder 4. Inspektion .

• So, habe geguckt.

Der Kona hat 30t km runter.

Gekauft im Januar mir 24t km. Dort hat er die 30k Inspektion bekommen. Laut Wartungszettel, der im Serviceheft dabei liegt, wurde dabei alles gemacht.

Nach Heft wäre nun die 45k Wartung dran. Auch wenn er nicht soviel Kilometer hat, aber das Alter.

Ist dann eine Kleine, oder?

• Ist dann eine Kleine, oder?

Ja, sollte eine kleine sein.