Rekuperation Einstellung im Menü

  • HajoH da muss ich gleich mal schauen. Angeholt hab ich ihn ja im Januar, aber das bedeutet nix.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Du hast aber nicht das Facelift Modell da besteht ja nur das Problem da hat Hyundai misst gebaut.

    Werde mal am Samstag in den Kona von meiner Tochter schauen, die hat das Facelift aber bisher ohne das Update! Mal sehen ob ich dem was entlocken kann.

    Kona EV 64 KWh, Style, Pulse Red, MJ 20, EZ 08/20, einer der letzten aus dem Mutterland,

  • Moin Moin,


    habe wie versprochen im Kona von meiner Tochter mal nachgeschaut und ausprobiert ( BJ 2021 Facelift Prime 64 KWh EZ 04.21mit Auslieferungssoftware). Alles was im betrieb über die Paddel am Lenkrad eingestellt wird, merkst er sich nur so lange bis der Wagen abgestellt wird. Beim Neustart holt er sich die Daten, die im Fahrmode für die entsprechende Fahrstufe ( ECO, Normal oder Sport ) voreingestellt bzw. festgelegt ist.

    Das macht meiner genauso ( kein Facelift aber mit Softwareupdate)


    Wir werden demnächst das neue Update aufspielen und mal sehen was passiert.


    Gruß Dirk.

    Kona EV 64 KWh, Style, Pulse Red, MJ 20, EZ 08/20, einer der letzten aus dem Mutterland,

  • Man kann aber doch jedem Fahrmodi im Menü eine Rekuperationsstufe zuordnen. Dann behält er diese auch automatisch, wenn man die entsprechende Fahrstufe einlegt.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Es gibt aber nach dem Update keine Möglichkeit mehr,jedem Fahrmodi eine Rekuperationsstufe zuordnen :/

    außer dem Eco Modus.

    Vorher ging das :(

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)