Dashcam und Dauerplus

  • ein Händler hat die von mir beschaffte Viofo A119 V3 inkl. Hardwire-Kit kostenlos eingebaut.

    Kannst bitte mal Bilder machen von der Einbauposition?

    Die VIOFO A119 V3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) wirkt ziemlich groß.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Wenn mich meine Frau mal wieder ins Auto lässt, mache ich eine Aufnahme ;)


    Ja, die Viofo ist (auch aufgrund des Displays) keine Spion-Kamera.

    Ich habe sie rechts vom Innenspiegel verbaut und kann sie auch vom Fahrersitz aus sehen, da der abgedunkelte Bereich rund um den Innenspiegel eine Befestigung näher am Spiegel verhindert..

    Da sie soweit wie möglich zum oberen Scheibenrand montiert ist, stört sie mein persönliches Sichtfeld nicht. Ggf. könnte sie dem Beifahrer etwas im Blickfeld sein.


    VG


    Karsten

  • Moin

    Kostenlos wird der es als Nachrüstung sicherlich nicht machen.

    Wir warten jetzt erst einmal das die Kamera ankommt, dann sehen wir weiter.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • hyperspace36

    Du hast ja die Nextbase 422GW verbaut. Wie zufrieden bist du damit?

    Hast Du die Heckkamera also welche an der Heckscheibe angebracht wird oder die zum Einstecken?

    Ist da das Original Hardware Kid von Nextbase angeschlossen? Ist da der richtige Sicherungsdieb dabei?


    Sorry fürs viele Fragen!!!!

  • Hey. Möchte mir die Viofo A 119 Mini holen. Weiß aber nicht ob ich mir das Hardwire-kit mitbestellen soll oder nicht. Würde gerne den Parkmodus der Dashcam benutzen. Ist es sinnvoller das Hardwire-kit zu benutzen oder den USB/Zigaretten auf Dauerplus zu legen. Oder liegt evtl schon dauerplus an?

    Denn das Hardwire-Kit kostet 22 € zzgl. der Stromdiebe, die nicht beiliegen.

    Möchte halt keine unmengen an Geld ausgeben, aber trotzdem alles sicher und funktiontstüchtig haben

  • Mit Masse machst du es dir aber sehr kompliziert..... Einfach die Abdeckung links neben dem Sicherungskasten ab, da ist eine wunderbare Schraube die Kontakt zur Karosse hat.