Aufladen (Ladung/Ladevorgang) beenden/abbrechen? Öffnen der Tür möglich?

  • Die Notentriegelung kann man mehrfach nutzen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Zug bei frühen Modellen wohl leicht abreißen oder brechen kann. Und dann muss man schon in die Werkstatt :|

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Mein Alfa 156 hatte das im Kofferraum. Da konnte man an einer Schnur ziehen und die Verriegelung öffnen. Das funktioniert ähnlich wie die Haubenentriegelung, nur halt nicht für den Dauereinsatz.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Bibi meint evtl. den Taster für die Einstellung des Verriegelungsmodus.

    Davon gehe ich auch fast aus ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Zitat

    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Zug bei frühen Modellen wohl leicht abreißen oder brechen kann. Und dann muss man schon in die Werkstatt :|

    Genau das war's was ich gelesen hatte 🤔

    Und ich weiß noch das ich daraufhin gedacht habe den Bowdenzug am besten nur im Notfall zu benutzen 🥵

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Damit meine ich natürlich im "Absoluten Notfall" 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Zitat

    ja ich hatte mir mal die gleichen Gedanken darüber gemacht.Kann sein das du es in dem Post gelesen hattest?!

    Und Nein,man muss anschließend nicht zum Händler.Der Bowdenzug wird einfach wieder eingeklingt.

    Ist das eventuell Baujahr abhängig 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Also der Zug funktioniert. Habe den auch schonmal kurz gezogen als er mal absolut nicht wollte.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • @All

    Danke für Eure Tipps. :thumbup:

    ich werde diese Woche mein Auto zum ersten Mal laden.

    Ich habe heute zum ersten Mal das Auto geladen.

    War alles Neuland für mich, lief aber alles easy ab.


    - Kabel zuerst an Auto, danach an Ladestation angeschlossen

    - App Ladeverbund+ geöffnet

    - In der App den Ladepunkt ausgewählt

    - Laden gestartet

    - Gut eine Stunde später Auto geöffnet

    - Gleich vor zum Auto und Stecker beidseits abgezogen

    - Das war's

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103