Navi-Software Update

  • Hallo, habe seit einer Woche einen neuen Kona. Heute festgestellt, das die Software veraltet ist. Die A61 südlich von Mönchengladbach ist ja dem Bergbau zum Opfer gefallen. Dafür gibt es die A44n quer durch den Tagebau. Aber das schon seit letztem Sommer. Wie erkennt man den Softwarestand bzw. welches ist die aktuelle Version? Und ein Update geht nur beim freundlichen? =O
    Gruß
    euer neuer Tolumax ^^

  • Hallo Tolumax.


    Bei meinem Kona (auch eine Woche alt) steht am Anfang der Firmware 0519...…
    Das mitgelieferte Buch vom NAVI enthält nicht alle Informationen! Die Online-Version (Hyundai Homepage) ist viel ausführlicher und ein Update ist nur über die SD-Karte oder den USB-Anschluss möglich.
    Das System verfügt zwar über W-Lan aber ich bin mir nicht sicher ob man die Systemsoftware darüber aktualisieren kann?
    Aber das Kartenupdate geht wohl nur kostenlos über den Händler in Verbindung mit einer Inspektion.


    Es gibt verschiedene Seiten im Netz die ein Update zum download anbieten, aber da wäre ich Vorsichtig :!: (Die Garantie ist futsch wenn was schief geht)


    Gruß...Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredel61 ()

  • Hallo Manni,
    Danke für die Info. Aber wo steht "am Anfang die Firmware..." ?? Dann muss ich wohl mal in meiner werkstatt nachfragen, ob die mir eine aktuelle draufspielen. Kostenlos, natürlich...


    Gruß Tolumax

  • Geh mal beim Navi in´s Home-Menü, dann Einstellungen nach rechts scrollen auf den Button "Systeminfo"
    Da findest du die ganzen Daten. ;)

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Software OS.EUR.SOP.V100.181004.STD M Firmware OS.EUR.287.180914.MICOM.DL
    Navi DAP.EUR.HMC. 180928.B5C9193
    Karten EUR.11.41.46.704.201.2 [D.E2)
    Ich hab bei mir mal nachgeschaut.
    Soll aktuell sein ist glaube ich 1 Jahr alt.
    War grad beim Freundlichen in der 1 jahres Inspektion.

  • Moin


    Ich habe vor 14 Tagen bei der Inspektion das Navi-Radio Update machen lassen. Jetzt gibt es eine neue Funktion bei mir, beim abspielen eines USB Sticks habe ich unten rechts ein Papierkorb Symbol.


    K800_K1024_DSC00309.JPG


    Meine Frage: Wenn ich löschen drücke, wird nur der Titel gelöscht oder macht er den ganzen Stick platt?

  • Normalerweise wird nur der aktuelle Track gelöscht. Am besten nimmst du mal einen neuen oder leeren Stick und spielst 3-4 Songs auf, dann kannst du die Lösch-Funktion ausprobieren ;) .


    …….Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Ich hab meinen Kona Mitte Juni bekommen, aufgefallen ist mir beim Navi die Geschwindigkeit Angabe welche nicht gerade mit der Realität überein stimmt.
    Bei der kostenlosen 5000 km Inspektion hab ich meinen Hyundai Händler darüber informiert. So wollten sie ein neues Update aufspielen ?( meistens kommt es anders als man denkt. Navi hat sich aufgehängt und jetzt geht gar nichts mehr. Nach Rücksprache mit Hyundai und einem weiteren Update trat kein Erfolg ein.
    Jetzt muss ein neues Navi bestellt und eingebaut werden.