Parkassistent vorne

  • Leider nerven sie oft im Stadtverkehr, bei Stop and Go, oder an der Ampel, wenn einer vor dir steht

    Da ich sie aktiv habe und das auch weiss, fahre ich einfach nicht so dicht auf, auch wegen der Abgase usw., also mich stört das Gepiepe 1,2 mal in der Woche nicht !

  • Vielen Dank Euch allen. Dann ist es so, dass man den Knopf drücken muss, wenn man Vorwärtsgang in die Parklücke fährt. Alles klar.

    Gruss Niels :thumbup:

  • Blöd, dass es nicht grundsätzlich dabei ist. Meine Frau meckert, weil sie nicht recht drüber kucken kann. Selbst ich mit meinen knapp 1,90 kanns nicht so recht genau einschätzen. Da ich nicht 9 Monate drauf warten konnte, hab ich halt nen neuen gebrauchten gekauft. Der hatte das leider nicht. Und nachrüsten ... naja, wenn ich meinen verkaufen und nen neuen "mit" kaufen würde, käm's preislich wahrscheinlich aufs Gleiche hinaus. Zuzüglich 9 Monate warten ...
    Kann man wohl nicht so einfach nachrüsten, soweit ich das googeln konnte.

  • Ich hab den Parksensor vorne direkt vor der Auslieferung in der Werkstett einbauen lassen. Hat 320 oder 330€ gekostet. Meine Frau wollte den auch haben. Der Kona ist aber vorne wirklich ein wenig unübersichtlich für 180 cm und kleiner. Da muss man erst ein Gefühl dafür entwickeln wie weit man nach vorne fahren kann.

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Hyundai Kona Elektro MJ21 39,2 KWh, Edition 30+ Paket , Dark Night, Einparkhilfe vorne

    go-eCharger Homefix 11kW, Solaranlage 10 kWp

  • Ohne die Sensoren käme ich wohl nicht in meine Garage. Neben den Spiegeln habe ich auf jeder Seite fünf Zentimeter zum Garagentorrahmen. Wenn beide vordere Sensoren reagieren, bin ich mit dem Auto mittig in der Einfahrt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn beide vordere Sensoren reagieren, bin ich mit dem Auto mittig in der Einfahrt.

    Kannst du dann überhaupt noch aussteigen 🥵

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)