Trip Anzeige fehlt ?

  • hallo, hat der 1,6er 130kw allrad von 2018 eigentlich keinen tageskilometerzähler ?

    nur gesamt und ab start ? muss ich mir merken wann ich getankt habe oder bin ich nur zu doof den tripanzeiger zu finden ?

  • Es gibt doch meines Wissens nach nur die Anzeige "Information" und "Fahrtinfo". Erstere ist in dem Sinne der Tageskilometerzähler und Zweiteres nullt sich nach 4 Std. automatisch.

  • @der alex

    Hast du nen Re Import weil meiner ist auch von 2018 und bei mir sind beide vorhanden


    Der George

    ne kein re import. dass sich das nach 4 std. nullt ergibt überhaupt keinen sinn. 2018 muss man sich die km merken um zu wissen wie lange man mit einer tankfüllung gefahren ist :-D.

    naja. die dummheit der entwickler ist ja ebenfalls bekannt :)

  • ne kein re import. dass sich das nach 4 std. nullt ergibt überhaupt keinen sinn. 2018 muss man sich die km merken um zu wissen wie lange man mit einer tankfüllung gefahren ist :-D.

    naja. die dummheit der entwickler ist ja ebenfalls bekannt :)

    Um zu wissen, wie viel Kilometer man an einem Tag zurückgelegt hat, kann man jederzeit in der BlueLink App unter "Meine Fahrten" sehr schön nachlesen. Jede Fahrt ist dort gespeichert. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Um zu wissen, wie viel Kilometer man an einem Tag zurückgelegt hat, kann man jederzeit in der BlueLink App unter "Meine Fahrten" sehr schön nachlesen. Jede Fahrt ist dort gespeichert. ;)

    Hat der Verbrenner auch Bluelink??

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Den "Tages"kilometerzähler nutzen viele, um beim Tanken auf 0 zu stellen oder die Urlaubsstrecke zu messen oder über mehrere Tank/Ladevorgänge eine Gesamtübersicht zu bekommen. Manche Bordcomputer erkennen das Tanken oder Laden selbstständig und haben dafür einen eigenen Zähler. Golf-TDI und Kona-EV sind zwei Beispiele. Beim Plugin-Hybrid ist es etwas schwierig. Was zählt man? Volltanken oder Laden oder Beides?


    Einen Zähler, den man selbst auf 0 setzen kann würde ich schon erwarten. Ich dachte, das wäre beim Kona-Hybrid die Anzeige "Information", wie VR-4 in Beitrag #5 geschrieben hat: RE: Trip Anzeige fehlt ?


    Den "Fahrtkilomterzähler" mit verzögerter Rücksetzung hat der Golf 7 auch. Erst nach 2h Motor aus wird der dritte Zähler (Manuell, Volltanken, Fahrt) zurück gesetzt. Das fand ich immer sehr praktisch, da so eine Fahrt mit Rast oder Zwischenstopp gesamt gezählt wurde. Den kann man zusätzlich manuell zurücksetzen.


    Alles in Bluelink ist für mich eher Zusatz und nice.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Es gibt doch meines Wissens nach nur die Anzeige "Information" und "Fahrtinfo". Erstere ist in dem Sinne der Tageskilometerzähler und Zweiteres nullt sich nach 4 Std. automatisch.

    Steht so in der Anleitung,aber die Rückstellung erfolgt nicht nach 4 Stunden,sondern wird sofort

    nach Zündung aus auf Null gestellt.Das mit den 4 Std.funktioniert bei keinem,soweit ich das

    hier mitbekommen habe.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)