Suche eine gute Dashcam (Viofo, oder andere)

  • Beim Kona habe ich auch das Hardwire-Kit verbaut (hat mir der Hyundai-Händler kostenlos verkabelt), im anderen Fahrzeug läuft es noch über den Zigarettenanzünder.

    Da ich das Fahrzeug erst seit gut drei Wochen habe, kann ich bisher nur sagen, dass es das macht, was es soll.


    Inwiefern die anderen Kameras von Viofo besser oder ratsamer sind, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen.

    Verglichen mit einer Blackvue DR900X (Dual-Kamera), die in einem anderen Preissegment liegt, halte ich die Viofo auf jeden Fall für den Preis-/Leitungssieger.


    Gekauft habe ich sie bei Amazon über den Affiliate-Link des Youtube-Kanals "Fahrnünftig - Eure Videos", über den ich auch die ursprüngliche Empfehlung und Installationshinweise zur Kamera erhalten habe.


    admin: Wäre eine Verschiebung des Threads in den allgemeinen Elektrik- oder Navigations-/Car Hifi-Bereich nicht sinnvoll, da dort eine ähnliche Diskussion läuft und diese ja auch für alle Fahrzeuge gilt?


    Viele Erfolg,


    Karsten

  • Gekauft habe ich sie bei Amazon über den Affiliate-Link des Youtube-Kanals "Fahrnünftig - Eure Videos", über den ich auch die ursprüngliche Empfehlung und Installationshinweise zur Kamera erhalten habe.

    Hier direkt der Link zum YouTube-Kanal:

    Eure Videos Fahrnünftig - YouTube

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Welche speicherkarte könnt ihr denn empfehlen bzw worauf sollte ich achten?

    Grundsätzlich ist für Dauerbetrieb eine High Endurance SD-Karte zu empfehlen. Samsung nennt sie PRO Endurance.

    Beispiel:

    https://www.amazon.de/dp/B07NY23WBG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo,

    habe jetzt keine Bilder parat.

    Ich nutze Vantrue N2 pro. die Bilder sind ganz gut. Es werden zu den "Außenaufnahmen" auch Innenraumvideos gemacht mit Mikro

    Ob ich das Kennzeichen des Vorausfahrenden erkenn kann habe ich noch nicht geprüft. Die Dash-Cam soll mir eher als Zeuge dienen wie ein Unfall ablief, da brauche ich ja das Kennzeichen nicht, sondern nur den "Tatablauf"


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Angerf1 1st
    Naja irgendwie schon. Denn wenn der jenige Fahrerflucht begeht, dann wäre das hilfreich 😅👍🏼 Innenaufnahmen brauche ich nicht wirklich und wie sieht’s mit dem Preis von der vantrue aus?

    Die N2 kostet 169,99$ kannst du dir gerne (und weitere Modelle) ansehen unter vantrue.net


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Damit gibt es auch die wenigsten rechtlichen Probleme:



    Transcend DrivePro 230Q Dashcam/Autokamera inkl. 32GB Speicherkarte,

    1080P Full HD Aufnahme, angepasst an deutsche Datenschutzbestimmungen(keine Daueraufnahme),inklusive Saugnapfhalterung,TS-DP230Q-32G