Download Funktioniert nicht!

  • Hallo


    Ich wollte mal Fragen ob noch jemand Probleme hat mit dem Software Download?


    Folgendes ist bei mir der Fall:

    Über den Updater die Richtige Software Ausgesucht (Kona 2020)

    Der Download Startet allerdings nur mit 475kb. Nach ca 24std nur 5% geladen..


    Meine Leitung ist ne 50000er

    Woran konnte das liegen? Hab schon neu gestartet usw.

    Firewall aus brachte auch nix.

    Hoffe hier hat jemand einen Tip für mich an was das liegen könnte...

  • bei mir war es der Virenwächter , es werden anscheinend 10MB Pakete geladen und da hat sich der Scanner aufgehängt.

    Hat bei der 95 Mbit/s Leitung knapp 2 Stunden gedauert,

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Lade hier gerade das zweite Mal herunter. Mit ner 50 tausender Leitung gute 5 MByte/s, also das Maximale was geht. Damit dauert es rechnerisch 75 Minuten, hat vorgestern ungefähr gepasst. Wenn bei Dir so wenig kommt ist das schon komisch. Virenscanner ist eine gute Idee.


    Wohin speicherst Du die temporären Dateien? Ist das Medium schnell genug?


    Bist Du per WLAN verbunden? Das bremst manchmal auch sehr. Probiere eine Kabelverbindung.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Das kann vieles sein, am Server wird es aber wohl nicht liegen, da ich vor 1h gezogen habe mit 8MB/s vom Server.


    Funktionieren andere Downloads schneller? Dann könnte folgendes helfen:

    Check deine Verbindung, evtl. Router neu starten.

    Cache löschen.

    IP Verbindungen checken und Nameserver checken (evtl. auf manuell stellen und alternativen Nameserver testen)

    unter Einstellungen die Temp. Dateien löschen

    Region umstellen, neustarten, testen

  • Grottige Software: Admin-Rechte für Installation verstehe ich ja, aber danach auch nochmal für den Updater und Download? Was für ein Murks!

    Und man wählt bei der Installation brav Region und Sprache, dann startet der Updater völlig unbeeindruckt auf koreanisch und Region Südkorea .... Auweia! Was für ein Glück, dass die Gurkentruppe für diesen verkorksten Installer/Updater nicht auch an die Software fürs eigentliche Auto ran darf, denn technisch liegen da ca. zwanzig Jahre dazwischen.


    Aber der Download läuft. 80 Mbit-Leitung, Download purzelt mit 8,5 MB/s plus/minus 0,2 MB/s herein.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Also ich habe in den letzten 2 Jahren schon mindesten 5 Updates problemlos durchgeführt. Verstehe das Problem nicht.

    Ich habe ein Surface Pro mit Windows 10 und DSL 50.

    Kann mal über 60 Minuten dauern. Es hängt ja nicht nur von der eigenen Internetverbindung ab sondern auch von der Auslastung des Downloadservers.

    Sprache war vom EU-Server immer deutsch. Sogar vom russischen Server konnte man auf Englisch unschalten.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    3 Mal editiert, zuletzt von tippex ()

  • Moin...


    Also das Problem lag am Virenscanner. Da diesen deaktiviert Neustart von Router und PC. Danach lief es...

    Heute installiere ich es im Kona...

    Bin Mal gespannt.

    Danke an alle für die Hilfe....

  • Also das Problem lag am Virenscanner

    Lass mich raten: Avira/AVG/Norton/Kaspersky/Bitdefender ....

    Ab Win8 und bei Win10 sowieso brauchst du keine solchen Zusatztools mehr, wenn du nicht eine der (meist unnötigen) zusätzlichen Funktionen davon wirklich und tatsächlich benötigst .... aber das ist dann schon wieder ein anderes Thema.


    Schön, dass bei dir schließlich auch klappte :thumbup:

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: