Lüftung, Einstellung und Wärmepumpe

  • . Für meinen Mann als Beifahrer , ist die Einstellung zu heftig. Ihm zieht es überall und zu sehr. Meist hilft dann nur die Only Driver-Einstellung und er ist dann zufrieden

    Ja hier genau so, nur dass meine Frau der Beifahrer ist.


    Wenn ich auf z.B. Scheibe und Füße stelle, kommt in der Mitte keine Luft mehr raus.

    Schau mal bitte wenn du das so eingestellt hast, wenn du die Hand direkt an die Lüftung in der Mitte hältst, kommt dann ein leichter Luftzug oder gar nichts mehr?

    Wenn nein, dann muss ich reklamieren.

    Hab wegen meinem Unfall schon einen Termin, aber erst am 10.10.


    Würde mir weiter helfen.

    Danke

  • Ator

    So, wir haben es gerade ausprobiert. Die Lüftung auch Scheibe und Füße eingestellt, die mittleren Öffnungen nicht extra verschlossen und verschiedene Lüfterstufen ausprobiert. Für unser Empfinden kommt bei dieser Einstellung aus den mittleren Öffnungen keine Luft!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • So ich danke schon mal soweit.


    Heute wieder eine Fahrt über 200km gehabt und uns ist beiden aufgefallen, dass aus den Luftschlitzen vorne an der Scheibe, die zwei länglichen, viel Luft raus strömt, selbst bei Abgeschalteter Lüftung!

    Wir fahren normal so, dass ich nur auf mich stelle die Luft, sprich Fahrer only und dann nur auf Füße. Dann kommt leicht Luft aus der linken Rund-Düse an der Tür und aus dem kleinen Gitter drüber, aber wirklich nur wenig, das passt schon. Aber aus den beiden Luftschlitzen an der Scheibe vorne kommt richtig viel Luft. Hab dann paar mal hin und hergeschalten, nicht dass eine Klappe hängt, aber da hat sich nix geändert. Selbst bei Lüftung auf OFF, gleicher Luftstrom aus den Düsen, beidseitig, rechts und linke Seite.


    Kann jemand bitte mal testen wieviel Luft aus den Windschutzscheiben Düsen kommt, bei 100 km/h und abgeschalteter Lüftung, bez. Lüftung auf Stufe 1 mit Fahrer only und Fußboden, das würde mich intressieren.

    Dann kann ich da bissl mehr Druck im Autohaus machen zu meinem Termin der ja ansteht.

    Danke!

  • Heute wieder eine längere Fahrt gehabt, Lüftung auf Fuß, Stufe 1 und aus den Schlitzen vorne an der Windschutzscheibe haut es Luft raus ohne ende. Als ob die Lüftung auf Windschutzscheibe und Stufe 2 steht! Da kann was nicht stimmen!


    Hoffentlich finden die auch was.... ich berichte dann, dauert aber noch mit dem Termin.

  • Moin,Moin!!!

    Gestern Abend 50km nach Hause gefahren.Die Heizung auf 22grad gestellt!!Aber richtig warm wurde es im Kona nicht!!Es kommt einfach keine richtig warme Luft aus den Düsen,egal welche Einstellung ich wähle.Außentemperatur hatten wir 12grad!!Was wird das im Winter bei Minus Graden?????

  • Also in meinem Kona war es in beiden Wintern schön warm. Die Heizung kommt auch sofort im Gegensatz zum Diesel.

    Im Fahrmodus ECO wird die Heizung /Klimaanlage allerdings standardmäßig reduziert. Versuche es mal im Komfort Modus.

    Sollte es dann nicht wärmer sein, liegt möglicherweise ein Fehler vor.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    2 Mal editiert, zuletzt von tippex ()

  • Moin,Moin!!!

    Gestern Abend 50km nach Hause gefahren.Die Heizung auf 22grad gestellt!!Aber richtig warm wurde es im Kona nicht!!Es kommt einfach keine richtig warme Luft aus den Düsen,egal welche Einstellung ich wähle.Außentemperatur hatten wir 12grad!!Was wird das im Winter bei Minus Graden?????

    aber die Heizung geht schon? Mal auf Maximum gestellt?

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102