• Beim ADAC scheint sich was zu tun.

    Anscheinend gibt es die aktuell 300 EUR / 320 EUR (für Mitglieder) nur noch bis Mo. 17.7.2023.


    THG-Bonus sichern | ADAC
    Sie sind Halter eines reinen Elektrofahrzeugs? Dann haben Sie einen Bonus verdient! Beantragen Sie Ihren THG-Bonus beim ADAC und sichern Sie sich 300 Euro pro…
    www.adac.de

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Also ich bin maßlos enttäuscht von"Geld für eauto". Da habe heute nach über 3 Monaten des Wartens 168€ bekommen, obwohl mir 250€ zugesichert worden waren. Das ist pure verarsche. Nie wieder bei denen.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Also ich bin maßlos enttäuscht von"Geld für eauto".

    Welchen "Plan" hast Du denn gewählt? Die bieten ja Express, Garantie und Risiko. Hört sich nach Risiko an.


    Mir wurden gerade 250,- ausgezahlt. Komisch ist nur: Ich bin mir sicher, mein Auto letztes Jahr nach der Auszahlung bei denen abgemeldet zu haben. Hab mich dieses Jahr zum Glück noch nicht drum gekümmert, sonst hätte ich vielleicht einen anderen Dienstleister gewählt und doppelt beantragt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ich habe Garantie gehabt. Wurde im System bestimmt mal wieder nicht umgestellt. Können mir den Rest ja noch überweisen, bevor ich zum Anwalt gehe. Ich habe eine Email, die mir die summe von 250€ bestätigt.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Achtung!

    Neue Fristen für 2023!

    Antrag muss bis 15. November gestellt werden und nicht erst bis zum 28. Februar des Folgejahres.

    Zitat:

    Alle Elektroautos, die entweder nach dem 15. November neu zugelassen werden oder deren Halter es nicht geschafft haben, die Frist einzuhalten, gehen für das konkrete Jahr komplett leer aus.

    Geld für Elektroautos: Neue Fristen für die THG-Quote
    Die Höhe der Ausschüttung durch die THG-Quote bleibt für fast alle gleich, allerdings gibt es neue Fristen, die beachtet werden müssen.
    www.heise.de

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Also ich bin maßlos enttäuscht von"Geld für eauto". Da habe heute nach über 3 Monaten des Wartens 168€ bekommen, obwohl mir 250€ zugesichert worden waren. Das ist pure verarsche. Nie wieder bei denen.

    Ok, ich zitiere mich mal selbst, ich habe den Support per Mail kontaktiert und die haben einen Systemfehler eingeräumt und geschrieben, dass ich die fehlenden 82€ im laufe dieser Woche bekomme. Und heute sind sie schon auf dem Konto.


    Habe da wohl etwas zu vorschnell reagiert. Aber zu meiner Verteidigung, es ist halt schon nicht schön, wenn man einen drittel weniger Geld bekommt, als man erwartet hatte.


    Na ja, Ende gut, alles gut. Dennoch werde ich nächstes Jahr bei HUK oder ADAC verkaufen.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Die THG Quote für 2024 scheint ja extrem gesunken zu sein.

    Für 2023 habe ich als Sofortauszahlung von JUICIFY 300 Euro bekommen.

    Jetzt kann ich bei denen schon die Prämie für 2024 beantragen,auch als Sofortauszahlung,

    soll aber nur 110 bekommen. ||

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Die THG Quote für 2024 scheint ja extrem gesunken zu sein.

    Für 2023 habe ich als Sofortauszahlung von JUICIFY 300 Euro bekommen.

    Jetzt kann ich bei denen schon die Prämie für 2024 beantragen,auch als Sofortauszahlung,

    soll aber nur 110 bekommen. ||

    Das habe ich schon gedacht

    Denn es gibt jetzt mehr E Fahrzeuge, Überangebot und somit fallen die Quoten

    Aber besser als nichts

  • Mittlerweile ist die Quote noch weiter gesunken 😭

    Geld für E-Auto, einer der besten Anbieter am Markt, bietet zur Zeit nur noch 65 € Garantiert.


    Da gehe ich lieber ins Risiko und warte ab, ob sich die Quote im Laufe des Jahres noch einmal verbessert.

    Bei 65 € ist die Fallhöhe bei weiter sinkender Quote ja eh nicht mehr allzu hoch 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)