RDKS-System für Kona

  • Also bis auf meinen alten A3, da hat ein Satz Reifen locker 8 Jahre gehalten, benötige ich locker alle 4 Jahre neue Reifen, von daher sollte das kein Problem sein mit den Batterien.


    Meine Frage ist nur, wie lange brauchen die Original-Sensoren, bis sie sich angelernt haben? Habe nun auf die Winterräder gewechselt und habe schon mal zwei kleine Touren gemacht, bekomme aber immer noch angezeigt "Reifendruck wird nur bei Fahrt angezeigt"...

    Muss man die oben genannten 20km am Stück fahren oder geht auch mehrmals kleine Stücke?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Normalerweise sind die Sensoren nach ca. 5 km angelernt - hatte meine auch letzte Woche gewechselt.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe heute meine Winterräder mit den "geclonten" Sensoren montiert. Der Vorteil dieser Sensoren ist, dass kein "anlernen" notwendig ist. Nach wenigen Metern Fahrt wird der Druck angezeigt, da ja das anlernen entfällt.

  • Jetzt hatte er es auch endlich entdeckt, dass er wieder Sensoren hat und hat den Druck wieder angezeigt.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Eine Anzeige, welches nicht mehr funktioniert gibt es ja nicht.

    :?:

    Bei mir werden alle 4 Reifen in Wagenansichtsoptik mit den entsprechenden Werten angezeigt .

    Sollte vorne links die Sensorbatterie leer sein werden doch sicherlich noch die anderen 3 Reifen angezeigt oder nicht ?

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

  • Jep, so sollte es sein und er meldet passenderweise ein Problem vorne links.


    Ich habe zwar keine Original-Felgen drauf, aber wohl Original-Sensoren drin (da vom Händler komplett mitgeliefert), die haben trotzdem geschätzt ihre 20km (insgesamt) benötigt um erkannt zu werden.

    Vielleicht geht es im nächsten Jahr schneller, wenn er sie schon einmal kannte.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Vielleicht geht es im nächsten Jahr schneller, wenn er sie schon einmal kannte.

    Nein, dass wird eher nicht der Fall sein. Der Kona speichert keine Sensoren, so dass er sich z.B. 8 Stück merkt und diese dann wiedererkennt. Er erkennt immer nur 4 Stück und allles andere muss dann neu angelernt werden. Ausser die Kennung der Sensoren wird geclont, dann muss er nichts neues anlernen.

  • Hallo

    ich fahre seit einen Monat einen Kona Elektro mit 64kWh Batterie.

    Mein Problem, kann ich den Soll Reifendruck einstellen? Durch die kühlere Temperatur hat der Reifendrucksensor in 3 von 4 Reifen ausgelöst. Nur mit der "trai and error" Methode gelang es mir den Reifendruck so zu erhöhen, dass der Sensor nicht mehr ansprach. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung keine Hinweise gefunden wie der Sollwert eingestellt bzw. abgelesen werden kann.