Keine Serviceanzeige im Hyundai Kona 2021?!

  • Hallo liebe Kona Gemeinde,


    ich bin seit 15 Monaten im Besitz eines Hyundai Kona 2021 mit 64kwh Akku.


    Die Kiste hat nun knapp 17.000 km drauf.

    Jetzt hab ich heute aus Interesse mal in das Serviceheft geschaut und mit erschrecken festgestellt, dass der erste Service nach 12 Monaten oder 15.000 km durchgeführt werden soll.

    Bei mir kam nie eine Meldung, dass der Service bald ansteht bzw. fällig ist :(

    Gibt es das bei den Hyundai einfach nicht oder passt da Software mäßig was nicht?


    Danke und Gruß

    Marco

  • Wahrscheinlich im Menü nicht eingestellt? Kann man ein Haken setzen - glaube ich. Aber da wissen bestimmt einige besser bescheid.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich hab da nie etwas umgestellt, sollte das nicht zu den Standard Einstellungen gehören was vor Auslieferung des Autos gemacht wird?


    Hab jetzt ein wenig Bammel, das Auto ist ein Leasing Fahrzeug, kann ich da Probleme bekommen?


    Werde morgen mal beim Hyundai Händler anrufen und ihm meinen Standpunkt erklären.

  • Der Kona bimmelt nur, wenn man den Wecker für den Serviceintervall einstellt. Standardmäßig ist das aus.

    Gemäß den Garantiebedingungen dürften für dein Auto jetzt die Leistungen erloschen sein.

    Bei Fahrzeugsübergabe müsstest du aber auch für die Einhaltung der Bedingungen und der Kenntnisnahme unterschrieben haben (siehe Übergabeurkunde im Scheckheft). Hat dein Händler dir nichts dazu gesagt?

  • Es gibt in irgendeinem Untermenü eine Service-Einstellung.

    Da muss man eine Haken setzen und dann wird der Countdown aktiviert.

    Meiner zeigt schon sehr frühzeitig ( 3000 km ) den Wunsch nach Service an.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • .....Die Kiste hat nun knapp 17.000 km drauf.

    Jetzt hab ich heute aus Interesse mal in das Serviceheft geschaut und mit erschrecken festgestellt, dass der erste Service nach 12 Monaten oder 15.000 km durchgeführt werden soll.

    Bei mir kam nie eine Meldung, dass der Service bald ansteht bzw. fällig ist :(

    Gibt es das bei den Hyundai einfach nicht oder passt da Software mäßig was nicht?....

    Nun ja, unabhängig davon ob es eine Anzeige mit Hinweis gibt es müsste klar sein das man einmal im Jahr zum Service muss?!

    Nun ist`s passiert und nicht zu ändern. Frage einfach deinen Händler ob da noch etwas zu machen ist.

    Z.Z. ist Hyundai etwas kulanter mit den Wartungsintervallen wegen Corona und Personalmangel.

    Versuch es einfach ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black