Neues Handy und Bluelink

  • Bandrian

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Handy und Bluelink“ zu „Neues Handy und Bluelink“ geändert.
  • meine Frau nutzt mW auch inzwischen das selbe Account.

    Macht aber nicht wirklich Sinn, sofern man es vollständig nutzt, ausser man hat z.B. immer die gleichen Termine im Kalender und will alle Meldungen des anderen haben.


    Für 2 Nutzer gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, aber kommt ja auf die persönliche Nutzung an.

  • Du meinst, zwei unterschiedliche Profile? Hatten wir, ist in unserem Alltag nicht nutzbar. Meinen Kalender will ich nicht an HY geben. Was sind denn "Alle Meldungen des Anderen"? Als wir zwei Profile hatten ist mir nicht aufgefallen, dass es einen Unterschied bei den Meldungen gab.


    Sind wir hier zu OT? Wir hatten doch schon mal einen Fred dazu...

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hatten wir, ist in unserem Alltag nicht nutzbar.

    Wie ich schon sagte, jeder Anwendungsfall für sich und wie man es nutzt. Deine Anforderungen sind deine, meine sind meine und die des TE sind seine. Aber wie du auch sagst, ist OT und hat nichts mehr mit der Frage zu tun.

  • Ich hole diesen Thread hier mal wieder raus. Bin neuer Besitzer eines Kona Elektro und hab soweit nun alles eingerichtet. Im Fahrzeug selber sind bereits die zwei Profile für mich und meine Frau angelegt. Nur wie verbinde ich nun am besten das zweite Profil mit dem Handy meiner Frau?

    Was ist die beste Möglichkeit, die Blulink App auf zwei Smartphones zu nutzen?

  • Schau auch dort rein: RE: Fahrerprofil mit Fahrzeugeinstellungen verknüpfen


    Und bilde Dir Deine Meinung.


    Falls ihr dauerhaft zwei Profile nutzen wollt, benötigt jeder ein Bluelink Account und trägt jeweils das eigene Account in der App ein. Vom jetzigen Account muss man den anderen Fahrer einladen oder freigeben. Weiß nicht mehr genau.


    Wir benutzen nur ein Profil, jeder hat und nutzt die App, beide mit dem selben Account.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Bei Hyundai ist meiner Meinung nach zu wenig wirklich praktisches mit den Profilen verbunden. Ebenfalls stört, dass die Profile nicht mit dem jeweiligen Schlüssel verbunden sind und man diese immer manuell nach dem Start auswählen muss. In der Regel sitze ich da schon im Auto und mir bringt dann die Sitzverstellung auf meine Position nichts mehr. Daher nutzen wir auch eigentlich nur ein Profil und auch in der App nur ein Profil!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll