Der neue Kona Mj. '24

  • Und hier auch auf der Website von Hyundai Deutschland: https://www.hyundai.de/modelle/der-neue-kona/

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.

  • Offizielle Pressemitteilung von Hyundai Europe: https://www.hyundai.com/eu/models/all-new-hyundai-kona.html

    und auf der Website von Hyundai Deutschland: https://www.hyundai.de/modelle/der-neue-kona/

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.

  • Ich finde das Design äußerst gelungen :thumbup:

    Die technischen Daten sollte man aber noch einmal abwarten.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Erste Eindruck ….. 😳 …. der volle Klotz …. abwarten wie er wirkt, wenn man ihn im Schauraum vor sich hat 🤔.


    Auf den Bildern begeistert er mich ( noch ) nicht.

    Sieht auch ziemlich groß aus.

    Bis Nov.2022: IONIQ vFL, Premium ( Intense Blue )

    Aktuell: Audi A2 1.4 Benziner ( 08/2005 ).

    Bestellung Kona Trend 64 kWh, Dive in JeJu, Navipaket, Assistenzpaket, Schiebedach, AHK … storniert am 20.12.2022.

  • Hmm, also von außen finde ich, der Kona sieht nun moderner aus, bleibt aber seinem Grunddesign treu. Man merkt irgendwie direkt, dass das nach wie vor ein Kona ist, ich zumindest und das finde ich richtig gut.


    Was mir auf den Bildern Missfällt ist eher die Mittelkonsole. Ich mochte es, dass die Displays für Tacho und Infotainment getrennt waren... Aber sonst gefällt mir, dass nach wie vor scheinbar einige Knöpfe noch vorhanden sind. Reine Touch-Bedienung finde ich die Hölle beim Auto.


    Aber das eigentlich wichtige, was ich mir von dem neuen Kona wünsche:

    - (deutlich) schnelleres Laden

    - größere Akkus

    - Anhängerkupplung

    - Matrix LED Licht

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Nach meinem Geschmack ist das neue Model optisch wirklich gut. Alles andere wird sich zeigen. Jedoch was ich fürchte, wird das eine neue Preisliga.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nach meinem Geschmack ist das neue Model optisch wirklich gut. Alles andere wird sich zeigen. Jedoch was ich fürchte, wird das eine neue Preisliga.

    Steht das mit dem Preis schon irgendwo geschrieben? Ich gehe von keinem krass höheren Preis aus... Zumindest hoffe ich das :D

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hyundai: Neue Kona-Generation erhält futuristischen Look - electrive.net
    Hyundai hat das Design der neuen Kona-Generation vorgestellt. Das kleine SUV erhält einen deutlich moderneren Look. Angaben zur Technik machen die Koreaner…
    www.electrive.net

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • ... so spontan, erste Bild, gefällt mir der grüne Kona links am besten von der Front her.

    Aber diese silbernen Dreiecke unten auf den nächsten Bildern sind mir zu eckig, die gefallen mir weniger.

    Und vorn drauf die durchgehenden Leuchtbänder, die finde ich bei VW noch immer gewöhnungsbedürftig, sicher snd die aber scho in ganz wneigen Jahren völlig normal und man staunt über klassische Designs mit nur einem Scheinwerfer links und rechts.


    Die breite Bldschirmkonsole finde ich interessant, aber wenn dafür echte Knöpfe und Regler wegfallen, wäre es Mist.


    Die Geschmäcker sind halt verschieden ....


    Danke fürs Einstellen der Bilder und Links :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: