Der neue Kona Mj. '24

  • Also der neue Kona gefällt mir immer besser und besser. Ich glaube, ich hole mir einen, sobald sie draußen sind. Ich bin krass gespannt :D


    Dann natürlich mit großem Akku und LED Scheinwerfern. Ladegeschwindigkeit ist mir egal, ob ich nun 40 oder 30 Minuten brauche bis 80.


    Der neue Kona ist ja auch komplett als E-Auto entwickelt worden, ich erhoffe mir dadurch besseren Platz in der 2ten Sitzreihe, bessere Effizienz und CW Wert. Mal sehen

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich finde er sieht gut aus.

    Er ist aber nicht komplett als E-Auto entwickelt worden, denn die Verbrenner und Hybrid-Varianten gibt es weiterhin.

    Bin wirklich überrascht, dass er nicht als Ioniq 3 kommt.

    Offenbar war der Kona zu erfolgreich und darf daher seinen Namen behalten-

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Gemeint war: Der erste Kona war ursprünglich ein Verbrenner, in dem man einen E-Motor und Akku reingesetzt hat. Das hat halt zu Folge, dass es z.B. keinen Frunk gibt, der Fußraum der 2. Sitzreihe so hoch ist und diese seltsam-hohe Mittelkonsole etc.

    Der 23er Kona ist erst mal rein für den Elektromotor entwickelt worden, danach erst kamen die Verbrenner und Hybrid Variante in den EV Chassis.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ich war am Freitag mal beim FHH.


    Sobald der Verkäufer genaueres weiß, meldet er sich. Aber scheinbar soll der Kona noch im 1. Quartal 2023 bestellbar sein. Das habe ich rausgehört.

    Dann bin ich dabei. 👍


    Mein Hybrid muss dieses Jahr noch weg. Unter 100.000 ist das immer besser. Und fast passend zur Markteinführung sind es ca. 90.000. Dann ist er 3 Jahre alt.

  • Also je öfter ich den Neuen sehe je mehr gefällt er mir.

    Einziges Manko ist die Beplankung (Radläufe). Aber vllt muss man das erst einmal in echt sehen um es richtig beurteilen zu können ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • in der Zeit habe ich es gerade mal über 13000 geschafft - aber ich brauche ihn auch nicht wirklich

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102