Der neue Kona Mj. '24

  • Hmm, nur 4 Sterne? Der alte hatte doch 5. Oder werden die Tests strenger? Dachte all das Gebimmel sei um mehr Sterne zu holen.

    ID.3 und Smart #1 haben auch 5 geschafft.

    Na ja - bin jetzt 20 Jahre nur 3 Sterne gefahren, immerhin ein Fortschritt :)

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Kona SX2 Elektro - 65kWh - Prime + alle Pakete - Meta Blue

  • Ich habe die Seite mit den Assistenzsystemen auf die Sterntaste des Lenkrads gelegt. Von dort kann man dann direkt in die Tempolimit-Einstellungen gelangen.

    Eine andere Möglichkeit ist die Spracheingabe zu benutzen. Mit „Einstellungen Tempolimitwarnungen“ kommt man direkt auf die Seite mit den Tempolimit-Einstellungen.

    Kona SX2 Elektro - 65kWh - Prime + alle Pakete - Meta Blue

  • Danke für den Hinweis. Muss es mit der Einstellung Tastenbelegung noch probieren. Im WEB-Handbuch gefunden. Werde es auch mit der Spracheingabe versuchen.

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • Kromig

    Für die Sternchentaste auf dem Lenkrad gibt es nur vordefinierte Einstellungen :

    Ich kann die Fahrerassistenzeinstellungen nur auf die benutzerdefinierte Taste ( Navigation- *Taste) legen, nicht auf die *-Taste auf dem Lenkrad. Zwischen Elektro und Hybrid dürfte es unterschiedliche Einstellungsvarianten geben?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • Kromig

    Für die Sternchentaste auf dem Lenkrad gibt es nur vordefinierte Einstellungen :

    Ich kann die Fahrerassistenzeinstellungen nur auf die benutzerdefinierte Taste ( Navigation- *Taste) legen, nicht auf die *-Taste auf dem Lenkrad. Zwischen Elektro und Hybrid dürfte es unterschiedliche Einstellungsvarianten geben?

    Also bei mir sieht das Menü für die Stern taste am Lenkrad so aus:


    Stern_Lenkrad.jpg


    Wenn man da ganz nach unten scrollt, ist der vorletzte Eintrag "Fahrerassistenzeinstellungten".

    Ob das beim Hybrid anders ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Kona SX2 Elektro - 65kWh - Prime + alle Pakete - Meta Blue

  • Kromig:

    Danke für die Abbildung. Bei mir fehlt dieser Eintrag "Fahrerassistenzsysteme" um diesen auf die *Taste am Lenkrad zu legen.

    Vielleicht gibt es ein SW.-Update, das ich noch nicht gemacht habe. Oder beim Elektro sieht alles anders aus?


    Aber ich hätte noch eine andere Frage: Reifendrucküberwachungssystem:

    Im Kombiinstrument wurden die Standartwerte gespeichert, das hat funktioniert. Aber auch nach längerer Fahrt wird der Reifendruck nicht angezeigt. Nur das Reifendrucksymbol am Kombiinstrument. Wird der Reifendruck bei der Fahrt überhaupt nicht angezeigt?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

    Einmal editiert, zuletzt von Tion ()