Der neue Kona Mj. '24

  • tippex damit dürfest du vermutlich richtig liegen.


    In den Vorankündigungen und in den Erwartungen werden 2023 und 2024 offenbar immer mal wieder vermischt.


    Was laut dem Link in Beitrag #27 noch diesen November in der Produktion anlaufen und "early next year" dann wohl vorgestellt und verfügbar wird , wird wohl tatsächlich "nur" das 2023er Facelift oder Upgrade sein.

    Für das ganz neue 2024er Modell wäre es echt zu früh und wie erwähnt werden offenbar die Datumsangaben munter vermischt und überall gegenseitig abgeschrieben - möglicherweise (!) wird es ja nach dem 23er Facelift oder "richtigem" Upgrade gar kein nochmals neues 2024er Modell geben .....


    Abwarten und Tee trinken :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hyundai Dänemark hat den Verkauf des jetzigen Kona Electric komplett eingestellt, kann einfach nicht neu bestellt werden. Preisliste, Broschüre usw. ist nicht mehr auf der Website erhältlich. Auf der Website schreibt man kurz das in 2023 ein neues Modell erscheint, und dass man sich freuen soll...

    Gibt es wirklich ein so großer Rückstand, dass nicht mehr Autos in die einzelnen Länder bestellt werden kann? Oder vielleicht nur weil Dänemark so ein kleines Land ist, im Vergleich zu Deutschland, Frankreich usw.?

    https://www-hyundai-dk.transla…x_tr_hl=da&_x_tr_pto=wapp (mit Google Translate übersetzt).

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.

  • Next-gen Hyundai Kona Spied with N Wheel Caps - Korean Car Blog
    Shares 0 We already showed you up the next generation Hyundai compact SUV, the KONA SX2 including a full set of the interior completely undisguised. Now we…
    thekoreancarblog.com


    2023 - [Hyundai] Kona II - Page 2
    Voici des illustrations par AutoWeek : Source : https://www.autoweek.nl/
    worldscoop.forumpro.fr

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ich finde den wunderschön! Aber Optik ist ja bekanntlich nicht alles.


    Er ist wohl technisch identisch zum aktuellen Niro, wie man so liest.

    Und der kann eigentlich nichts besser als die vorherige Generation, ausser besser aussehen.

    Der Motor wurde kastriert und hat nun nur noch 250NM statt vorher 390NM.....also ein Rückschritt.

    Die Ladeteschnik ist identisch, die Ladekurve nur leicht verbessert.....ein kleiner..... klitzekleiner Fortschritt, aber eben noch zu weit hinter der Konkurrenz um als zeitgemäß gelten zu dürfen.


    Ich vermute das wird bei neuen Kona nicht viel anders sein.....schade eigentlich. Aber zukünftig wird er vermutlich eher nicht in die engere Wahl kommen wenn ich in drei Jahren nach Leasingende was neues suche. Falls ich nochmal Hyundai in die engere Auswahl nehme, dafür müsste aber noch was bei der Bluelink Technik verbessert werden, so wie es ist wäre es für mich ein "Nichtkaufgrund"

    Ist ja zum Glück noch lang genug hin. Bis dahin pasiert noch so viel. Denn eigentlich mag ich Hyundai. Hoffe sie verlieren in dieser Fahrzeugklasse den Anschluß nicht komplett.

  • Ja, Optik ist nicht alles.


    100kW + X sollte es Stand heute schon sein, dazu eine brauchbare AHK - mittlerweile alles kein Hexenwerk mehr.

    Ladeklappe bleibt vorne (sehr gut). Bin gespannt, ob es nun einen serienmäßigen Frunk gibt (sollte bei VA ja kein Problem sein).


    Bin mal gespannt, wo das Plus an Länge etc gelandet ist. Spürbar mehr Platz oder verschenkt.


    Es bleibt spannend ich warte auf die ersten YT Videos mit „lebendigen“ Eindrücken.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Denn eigentlich mag ich Hyundai. Hoffe sie verlieren in dieser Fahrzeugklasse den Anschluß nicht komplett.

    In den Zulassungszahlen 2022 unter den Top 5, mehrfach Testsieger, zweiter oder 3. Platz in punkto Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit und Reichweite.
    Und das als Importeur in VW-Land.


    Test- und Presseberichte - Hyundai Kona und Kona Elektro Forum (kona-forum.de)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Offizielle Pressemitteilung von Hyundai Europe: https://www.hyundai.com/eu/models/all-new-hyundai-kona.html

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.