Funktion "Bremsscheiben reinigen"

  • Na von dort kommt ja die Info mit der Taste

    Ja schon, aber vermutlich hat das ja nicht einer einfach als Info gedroppt und es wird nicht diskutiert und so. Ein Link wäre echt hilfreich

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ein Link wäre echt hilfreich

    Ein Link zu einer privaten Gruppe macht ja wenig Sinn fĂĽr die, die entweder nicht bei FB sind, oder der Gruppe dann nicht beitreten wollen.

    Und wer schon in der Gruppe ist, sieht den Beitrag ja dort.


    Aktuell ist dort der Stand nicht weiter als hier. Jemand hat das Bild mit Funktion gepostet, aber viel RĂĽckmeldung gab es noch nicht.


    Daher die Idee das es hier jemand kennt.

  • Ach so, verstehe. Ich habe aktuell sehr verrostete Bremsscheiben, da ich das Auto aufgrund, sagen wir mal einer "Erkältung", ca. 1 Woche lang nicht fahren konnte. Wäre schon echt super, wenn das was bringt mit der Reinigung.


    2 Sachen könnten passieren, zumal es durch die Autohold Taste aktiviert wird:

    1. Die Rekuperationsbremse könnte früher übergehen zu dem Bremsen per Bremsscheiben / Klötze.

    2. Beim Anfahren bleiben die Bremsen noch "etwas" angezogen, sodass sie sich etwas freischleifen.


    Ich tendiere eher zu letzterem und würde es im aktuellen Zustand der Bremsen definitiv hören, wenn sie hier schleifen würden. Ich werde das ganze mal testen und berichten. Nur ob es heute noch klappt oder nicht weiß ich nicht.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • hoyohoo

    Ja,es wäre mal gut wenn es jemand auch hinbekommen würde. Im Moment ist es nur dieser eine, mehr Meldungen gibt es noch nicht.


    Daher meine Hoffnung hier etwas zu erfahren.

  • Man könnte ja das Foto vom ersten Beitrag mal an den Hyundai Kundensupport schicken und schauen, was die dazu sagen.

    Vll. hat aktuell noch jemand Urlaub und MuĂźe das zu machen.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Bei mir aktiviert sich das nicht, egal, wie lange ich auf Auto hold bleibe.

    Bei meinem auch nicht, egal ob in Betriebsbereitschaft oder nicht.

    GrĂĽĂźe, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

    Einmal editiert, zuletzt von millbreak ()

  • Ja, schade, ist wohl ein fake

    Dann wäre es aber ein gut gefaktes Bild. Auf FB gibt es allerdings bis jetzt auch nicht wirklich weitere Erfolgsmeldungen.


    Man bräuchte mal Details, vielleicht abhängig vom Produktionszeitraum.

    Wie schon geschrieben, beim Ioniq 5 scheint es das auch zu geben laut Bedienungsanleitung.