Anmeldeservice vom Autohaus beim Neuwagenkauf

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich immer noch auf die Lieferung meines Kona E warte und es schon eine kleine Ewigkeit her ist dass ich einen Neuwagen gekauft habe würde mich interessieren wie es mit dem Anmeldeservice bei euch steht.

    Bei mir gibt es diesen Service allerdings verlangt FHH eine Aufwandsentschädigung von 30€ was ich bisher nicht kannte. Wie ist oder war das bei Euch?

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Bei mir gibt es diesen Service allerdings verlangt FHH eine Aufwandsentschädigung von 30€ was ich bisher nicht kannte. Wie ist oder war das bei Euch?

    Bei mir war es kostenlos, aber die 30 Euro finde ich in der heutigen Zeit nicht zuviel. Viele Autohäuser lassen das mittlerweile über Zulassungsdienste machen, welche dafür Gebühren nehmen. Ich finde die 30 Euro OK.

  • im Raum Mainz habe ich für dieverse Marken im Schnitt 80€ bezahlt.

    Da hier seit 2 Jahren nur noch mit Termin angemeldet werden kann

    und die Termine nicht sehr üppig sind , habe ich dies über mein

    Händler machen lassen.

  • "Bei mir gibt es diesen Service allerdings verlangt FHH eine Aufwandsentschädigung von 30€ was ich bisher nicht kannte. "

    30€??? Würde ich sofort machen lassen für den Preis.

    Bei meinem Händler werden dafür satte 90€ aufgerufen. Plus den Kennzeichen versteht sich.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • 30€??? Würde ich sofort machen lassen für den Preis.

    Bei meinem Händler werden dafür satte 90€ aufgerufen. Plus den Kennzeichen versteht sich.

    90? + Kennzeichen + Gebühren? :huh: Das ist allerdings heftig.

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Allerdings!!

    Deswegen hab ich die Anmeldung selbst übernommen.

    Das war mir dann echt zu viel.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich kann euch alle toppen:


    Angebot von meinem FHH:

    -----------------------

    Wir lassen den Wagen für Sie zu:

    Es fällt eine Pauschale von 199,- EUR an. Sie bekommen Wunschkennzeichen, grüner Plakette und alles, was dazu gehört.

    ----------------------

    Ich habe ihn natürlich selber zugelassen. Ich weiß nicht mehr genau aber um die 100Euro für Zulassung, Wunschkennzeichen + grüne Plakette + Schilder dürfte ich für meine Eigenleistung bezahlt haben. Zeitbedarf: weniger als 1 Stunde incl. Anfahrt, Rückfahrt und 15Minuten warten.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,