Anmeldeservice vom Autohaus beim Neuwagenkauf

  • Für die letzten beiden gebrauchten Fahrzeugen, die ich bei Vertragshändlern gekauft habe, wurden jeweils 120,- bzw 145,- Euro incl. Schilder über den Zulassungsdienst berechnet.

    Vorteil: Wenn man in einem Landkreis wohnt, wo man ca. 2-3 Wochen Vorlauf für einen Termin beim Amt benötigt, gehts mit dem Zulassungsdienst schneller, weil die täglich ohnehin am Gewerbeschalter stehen.


    Bei meinem Kona hab ich für Überführung, Aufbereitung und Zulassung 1010,- Euro bezahlt, wie hoch der Anteil an der Zulassung war, weiß ich nicht.

  • Jupp, 180 Euro hatte ich auch bei zwei Händlern. Inkl.all!

    Privat an- oder ummelden ist hier im Norden jetzt fast nicht mehr möglich. Gewerblich für 100 extra - kein Problem! am nächsten Tag fertig.

    Mal sehen, wann wir uns als letztes europäisches Land von Kerze und Siegellack trennen dürfen.

    Also, 30 Euro ist ein Schnapper - gleich zwei anmelden!

  • 200 € inclusive Wunschkennzeichen, Verbandskasten, Warndreieck, Zulassung mit allen Gebühren.

    Normalerweise schreibe ich in den Vertrag, der Verkäufer übernimmt alle Kosten der Zulassung. In der jetzigen Situation war das nicht erreichbar.

    Ich musste bei der Abholung auch schon mal über die Bedeutung des Wortes „alle“ diskutieren.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Bei uns im Raum Düsseldorf kostet das von den mir bekannten Vertragshändlern (VW/Mercedes/Hyundai) überall zwischen 150-200 €. Dauert dafür aber auch noch 1-2 Wochen. Ich habe da mittlerweile einen Zulassungsdienst der das von einen Tag auf den anderen oder den danach für 80 euro inkl. Schilder macht … gehe jetzt nur noch dahin. Die in den Autohäusern wundern sich immer, dass das doch so schnell geht und ich freue mich ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Wenn der Händler die Anmeldung übernimmt,sind ja im Preis auch die Schilder inkls.

    Beim vorherigem Auto habe ich die Wunschkennzeichen selbst bei E--- für 10 Euro inkls. Versand bestellt.(2Stk)

    und vorbeigebracht,war dann dementsprechend billiger,statt 100 nur 70 Euro.

    Wunschkennzeichen Reservierung kostet hier 12,50 Euro.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Bei meinen 80 € sind die Schilder, grüne Plakette und alle Gebühren auch schon drin … ich bin ziemlich begeistert. Dafür erinnere ich mich gerade an die Zulassung unserer Konas … da wurde das „E“ vergessen … war schon 2-3 Tage zusätzlicher Zeitaufwand das zu korrigieren

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll