Inspektionskosten Kona Elektro

• Habe aktuell das 5. Jahr mit dem Hybrid, immer Service beim FHH. Bisher keine Batt. getauscht.

Wurde von Dir abgelehnt oder von FHH einfach nicht gemacht. Bei " einfach nicht gemacht "wärst Du tatsächlich aus allem raus.

Sollte das bei Guzzi genauso sein, gilt das natürlich auch für ihn 🤔

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Heute Kleine Inspektion durchgeführt. Kostete 705,94€

Wartung: 36Monate/45,000 KM (Derzeit 28922 Km) ___119,00 €

LLE 60,000 KM oder 4 Jahre.::: 107,10€

Kühlmittel für Antriebseinheit, nicht leitendes Kühlmittel für Hochvolt-Baterie

Alle 3 Jahre: Ecall-Systembatterie NEU. 107,10€ (Bei Ebay kostet es nur 50€)

2L EV Coolant BSC-2 Type _____Keine Ahnung was das ist. ?!?!?!? 178,- €

Batterie-Emergency Call Unit_______ Keine Ahnung auch. 78,12,- €

Kleinersatzteile. 3,90,-€ Keine Ahnung wofür.

705,94 €

• hmmm, das sieht n bisserl sehr komisch aus. Warum Wartungsarbeiten von 3Jahre/45000km und 4Jahre/60000km gleichzeitig?

Das ist keine kleine, eher zwei große Wartung.

Nächstes Jahr wäre der Wechsel Kühlmittel fällig gewesen und wäre vielleicht schon wieder teurer. So isser gemacht.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Deshalb meine Nachfrage. Wäre es die 3., dann wäre es zu spät und die Garantie weg. Also ein ganz anderes Problem.

Muss also die 4. sein. Warum Daten der 3. dann mit "eingemischt" werden hat sich mir nicht erschlossen.

Ob und was bei Acid31 4. Inspektion ansteht, kann sich von meinem Plan unterscheiden.

Da Acid31 3x schreibt: "Keine Ahnung was das ist"

wohl kein verständliches Angebot eingeholt.

Das ein oder andere war evtl. nicht notwendig.

• steht oben: 36 Monate mit gut 28000km.

Der Kühlmitteltausch wäre erst nächstes Jahr dran.

Die Reaktion coon1 "verwirrt" stimmt, vielleicht habe ich es nur hereininterpretiert?

Signatur: Kona Prime 12.2021, also ist es diese Jahr 4 Jahre alt. dann passt auch der Rest.

Wartung: 36Monate/45,000 KM (Derzeit 28922 Km) ___119,00 €

LLE 60,000 KM oder 4 Jahre.::: 107,10€

Zum Glück ist das Fahrzeug in 1,5 Jahren weg. Leasing. Aber da muss ich 2026 Tüv machen und Inspektion. <X

1. TÜV nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre: Also nächstes Jahr 5 Jahre.

Dann ist wegen 4 Jahre der Wechsel der Kühlflüssigkeit richtig, die eCall zu spät und es fehlt Bremsflüssigkeit. Der andere Text ist vielleicht nur eine falsche Rechnungsposition?

Ich höre jetzt auf. Macht keinen Sinn ohne weitere Informationen von Acid31, welche Wartungen vorher schon gelaufen sind.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach