Inspektionskosten Kona Elektro

• Da scheint es bei den Kosten für eine AW große Unterschiede zu geben. Ich habe heute für 9 AW 167,22, also 18,58 plus MWSt gezahlt. Im Juni 2024 waren es bei einem anderen Händler noch 16,90 €. Dagegen sind die 10,90 ja ein Schnäppchen.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit ca 47.300

• Ich habe keine Ahnung, was der Flüssigkeitswechsel kosten wird. Der steht ja bei meinem im November erst an. Aber 1.300,- finde ich sehr heftig. Die 45.000er hat bei meinem 237,- gekostet. Rechne ich die 330,- von heute dazu komme ich auf knapp 600,- Da müsste ja der Flüssigkeitswechsel 700,- kosten, oder was ist sonst noch alles bei 60.000 KM mit dabei? Die 60.000er steht bei mir im Sommer an. Ich hoffe mal nicht, dass ich dann 1.000,- bezahlen muss.

• Passt, ist 3 Jahre alt. Leasingfahrzeug. War immer sehr sehr zufrieden, aber bei den Preisen hole ich dann in einem Jahr meinen 26 alten SLK wieder raus. Da kann man noch schrauben, hat ne doppelte Steuerkette kostet nur einen Bruchteil an Versicherung gegenüber dem Kona.

Ich muss dann zum Glück nicht mehr pendeln. Ich mach den Mist nicht mehr mit.

• SI Kona ,

könntest du bitte in Zukunft, wenn du etwas zitierst ,deinen Text gleich darunter schreiben ;)

Das macht das ganze übersichtlicher und zieht den Themenbereich nicht unnötig in die Länge 8)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Wenn ich richtig rechne 383,- plus Steuer für den Wechsel des Kühlmittels

So ist es. Is jetzt nicht schön, aber alle 60 tkm jetzt auch nicht sittenwidrig. Auf der Rechnung fällt aber auf, dass die für die Werkstattstunde anscheinend gepflegte 200,- € brutto nehmen. Ist ja fast wie im Porsche-Zentrum. Das geht vielleicht auch ein bisschen günstiger. Die Suppe selbst ist mit 27,- €/l auch kein Schnäppchen.

• So ist es. Is jetzt nicht schön, aber alle 60 tkm jetzt auch nicht sittenwidrig. Auf der Rechnung fällt aber auf, dass die für die Werkstattstunde anscheinend gepflegte 200,- € brutto nehmen. Ist ja fast wie im Porsche-Zentrum. Das geht vielleicht auch ein bisschen günstiger. Die Suppe selbst ist mit 27,- €/l auch kein Schnäppchen.

Ich finde die 1. Position sehr merkwürdig. Das hatte ich noch nie. Ok, ist ja nun nicht der große Posten.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit ca 47.300