Inspektionskosten Kona Elektro

• Bei meinem Kona war nun auch die Dreijahresinspektion fällig. 311 EUR hat der Spaß gekostet. Etwa die Hälfte davon war für den Austausch der ecalll Batterie. Nicht schön, aber nicht zu ändern.

Bin halbwegs zufrieden mit dem Preis, auch wenn der Sprung von der 1. (80 EUR) bzw 2. Inspektion (knapp 100 EUR) doch recht groß ist.

Viele Grüße

Konan

Aus meiner Sicht war das sehr günstig. Aber nach 3 Jahren schon Tausch der ECall-Batterie? Bei meinem war die nach 4 Jahren fällig. Nun ist es gemacht und offensichtlich sehr günstig.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit gut 50.000

• Bei meinem Kona war nun auch die Dreijahresinspektion fällig. 311 EUR hat der Spaß gekostet. Etwa die Hälfte davon war für den Austausch der ecalll Batterie. Nicht schön, aber nicht zu ändern.

Bin halbwegs zufrieden mit dem Preis, auch wenn der Sprung von der 1. (80 EUR) bzw 2. Inspektion (knapp 100 EUR) doch recht groß ist.

Viele Grüße

Konan

Was wurde bei der Inspektion für 80,- Euro alles gemacht? Normalerweise kostet ja das "Guten Tag"-sagen vom "Meister" schon 150,- ... :rolleyes:

Kona Elektro Dive in blau, Trend MJ21 Facelift 39,2 kWh 43Tkm