Koordinaten in Kona electric 2022 Navi eingeben

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand genau erklären wie ich ein Ziel in meinem Navi durch Koordinaten eingeben kann (wie un wo) ?

    Das Hyundai-Navi nervt mich ungemein. Was für ein Krampf. Eine Adresse eingeben geht nicht. Muss über "suchen" gehen !?

    Ich suche die Adresse nicht, ich kenne sie ja...

    Wo ist die Stelle wo ich die Koordinaten eintippen kann? Grad, Minuten und Sekunden?

    Was hat Hyundai sich dabei gedacht ?
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Zweifle weiter an meinem IQ...

    Vielen Dank

    BB

    iX35 Diesel 135PS > Tucson TLE 177PS > Kona2 electric 150kW > Kona electric SX2 64kW

  • Wie das mit Koordinaten geht, habe ich noch nicht probiert. Du brauchst aber keine Adresse. Es reicht einen beliebigen Punkt auf der Karte durch längeres Drücken zu markieren. Diesen kannst du über das erste Symbol mit dem +Zeichen an das Fahrzeug senden.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Wie das mit Koordinaten geht, habe ich noch nicht probiert. Du brauchst aber keine Adresse. Es reicht einen beliebigen Punkt auf der Karte durch längeres Drücken zu markieren. Diesen kannst du über das erste Symbol mit dem +Zeichen an das Fahrzeug senden.

    Lies mal im Web Manual nach. Die Koordinaten werden statt einer Adresse eingegeben.

    pasted-from-clipboard.png

    Unten bei 3. ist ein Beispiel angegeben

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Stimmt.

    Das Thema hatten wir ja vor einiger Zeit schon einmal.


    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • wie oben von uwe beschrieben:

    Im Suchfeld anstelle einer Anschrift die Koordinaten eingeben. Entweder dezimal oder in Grad, Minuten, Sekunden. Leerzeichen zwischen Nord/Süd und Ost/West danach mit OK bestätigen und schon sucht das Navi und findet auch das entsprechende Ziel.

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

  • Stimmt.

    Das Thema hatten wir ja vor einiger Zeit schon einmal.


    Diese Eingabemethode stammt aus einer veralteten Softwareversion (Stand 2020)! :thumbdown:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Asche auf mein Haupt; habe mich vertippt. Geht leider nicht zu löschen:thumbdown:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, im Navi direkt ist das IMO nicht mehr möglich. Ebenso sind manche Orte nicht mehr erreichbar. So konnte ich im Herbst mit der Software nicht mit "Navigiere nach Rhens" oder "Navigiere nach Brey" zu einem Ergebnis kommen. Auch über die Tastatur waren die Orte am Rhein nicht auffindbar. Ich musste eine konkrete Adresse angeben, wusste aber keine.


    Die BlueLink App ist für Koordinaten ein Ausweg, falls man Bluelink hat. HERE kann ganz allgemein mit Koordinaten umgehen. Bei Eingabe von Koordinaten in Dezimalgrad (DG) in der App wird auf der Karte der nächste mit dem Auto erreichbare Punkt markiert. Dorthin ist dann eine Navigation möglich. Das Ziel kann wahrscheinlich zum Auto gesendet werden, das habe ich nicht probiert.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach