Ladevorgang kann nicht gestartet werden

  • der Ladestrom läuft hoch bis auf 11kw und schaltet dann wieder komplett ab.

    Nach wenigen Sekunden erscheint wieder die Ladeanzeige und nun regelt er auf den an der WB eingestellten Ladestrom

    Das ist aber auch seltsam.



    Meine smartWB (obenWB Standalone) dauert keine 10 sek. nach anstöpseln bis sie reagiert. und zum laden beginnt.

    Meine mobile WB mit 32ACEE Stecker braucht auch keine 10 sek. bis der Ladevorgang startet.

  • Vielleicht liegt das an der Kommunikation zwischen meiner Juice Charger Easy Wallbox und dem Kona?

    Ich muss mal die Zeit stoppen zwischen dem Einstecken und dem ersten Hochfahren des Ladestroms.

    Verwendet zufällig sonst noch jemand diese Wallbox am Kona und kann diesen Vorgang so beschreiben?

    Oder eventuell auch nicht?

    Wenn die Ladung mit dem vorgewählten Ladestrom begonnen hat kann ich problemlos den Ladestrom an der

    Wallbox ändern ohne das der Kona dann abbricht. Er läd dann einfach mit dem abgeänderten Ladestrom weiter.

    Kona 64kWh MJ21 Phantom Black, Select Paket, AHK, bestellt im April 22, (Vorläufer) Auslieferung Oktober22

  • Wenn ich einfach mal einstecke und warte, leuchtet der Kona erst weiss, nach einiger Zeit rot und dann aus, während die Wallbox immer noch grün blinkt (d.h. bereit ist zum Laden).

    Wenn ich ausstecke und ein zweites Mal einstecke, beginnt das Laden nach einigen Sekunden.

    Kona electric Vertex my 2021 64 kWh sunset red