Hyundai Kona Elektro - Neue Serviceaktionen Juni 2023


  • Gerade festgestellt, es gibt zwei neue Serviceaktionen.


    - OS EV OSe EV 12V BATTERY INSPECTION AND REPLACEMENT

    - eCall Steuergerät aktualisieren,

    Sollen bis 30.11.2025 durchgeführt werden.


    Ob ich dann nach 5 Jahren noch eine neue 12 V Batterie bekomme?
    Meine wurde Juni 2020 getauscht und ist seit Juni 2021 brav. Toi, toi, toi 8o

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    Einmal editiert, zuletzt von tippex ()

  • tippex

    Hat den Titel des Themas von „Hyundai Kona Elektro - Neue Servicektionen Juni 2023“ zu „Hyundai Kona Elektro - Neue Serviceaktionen Juni 2023“ geändert.

  • Gerade festgestellt, es gibt zwei neue Serviceaktionen.


    Danke für den Hinweis!

    Woher kommt diese Info? Mein Händler tut sich immer schwer mit solchen Infos wenn ich ihm das "nur so" sage ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ja, so geht´s mir mit meinem auch :m0001:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nach dem Hinweis für den Link,danke dafür,ist meiner von der Serviesaktion auch nicht betroffen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Danke für den Hinweiß
    bei mir sind 3 Serviceaktionen offen:


    • Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OSe EV)
    • 12V Batterie prüfen und ggf. erneuern, KONA (OS & OSe EV)
    • eCall Steuergerät aktualisieren, KONA (OSe EV)

    wurden auch von meiner Werkstatt bestätigt und habe auch schon einen Termin

    gerade mit der 12V Batterie habe ich in letzter Zeit einige Probleme

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

    Einmal editiert, zuletzt von krutzke ()

  • meiner ist 05/20 produziert und 12/20 EZ aus CZ Produktion

    ist nur die Kühlflüssigkeit aufgerufen


    ob bei vielen der Ärger mit der 12V Batterie mit dem eCall zusammen hängt ?????? weil das aktualisiert wird

  • Letzten Mittwoch wurden alle 3 Service Aktionen bei meinem Fahrzeug durchgeführt:


    • Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OSe EV)
    • 12V Batterie prüfen und ggf. erneuern, KONA (OS & OSe EV)
    • eCall Steuergerät aktualisieren, KONA (OSe EV)


    Seitdem habe ich bisher auch kein Problem mehr mit der 12V Batterie (wurde getauscht).

    Ich zeichne das seit einiger Zeit auf:

    Vorher: Ist der Ladestand nie >40% gekommen und öfters (plötzlich) <20% abgesunken, was zur Folge hatte das dass Fahrzeug mit der Meldung "12V Batterie prüfen", nicht startet ...

    Jetzt ist der Ladestand immer zwischen 72% - 82%...

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger