Fehler und Probleme nach Softwareupdates

  • Genauer, als ich es beschrieben habe geht es nicht! Wenn der Punkt Fahrerassistenz gar nicht vorhanden ist, dann ist die beschriebene Funktion ausstattungs- oder modellbedingt nicht vorhanden.


    Es handelt sich bei uns um ein FL aus 2021. In dem zugehörigen Handbuch ist diese Funktion auf Seite 7-126 beschrieben:

    S7-126.pngS7-127.png

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Nach meinem Softwareupdate am 8.8.2023 die folgenden Veränderungen:


    1. Bluelink funktioniert nicht mehr (auch das Büroklammer Reset bringt keine Veränderung)
    2. Das Navi zeigt nun keine Stau-abhängigen Farben bei der Route an (grün, gelb, rot). Sondern nur noch grau oder im anderen Modus türkis.

    Hat jemand Hinweise.


    Danke!

  • Beide Symptome deuten darauf hin, dass der Kona offline ist.

    Versuch, in dem Bluetooth Menüpunkt auf "offline" zu tippen. Dann eine Minute warten und wenn die Anzeige wieder ruhig ist, wieder auf "online" tippen.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Nach meinem Softwareupdate am 8.8.2023 die folgenden Veränderungen:


    Das Navi zeigt nun keine Stau-abhängigen Farben bei der Route an (grün, gelb, rot). Sondern nur noch grau oder im anderen Modus türkis.

    Kann ich so nicht bestätigen!!

    Sowohl auf der Hin wie auch Rückfahrt nach Österreich hat das Navi brav seinen Dienst gemacht und alle Staus und Verzögerungen angezeigt.


    Hört sich für mich genau so an wie Duck-E geschrieben hat. Der Kona war wohl offline ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Danke für die Hinweise.


    Aber. Vielleicht war ich ja zu lange in der Sonne. Aber ich finde keinen bluetooth - menüpunkt, den ich offline stellen könnte.


    Ergänzender Hinweis:

    Wenn ich ich über bluelink den Status abfrage, erhalte ich den Netzwerkfehler 515, trotzdem macht er aber einen korreken Status update.


    Danke!

  • Ich denke, Duck-E meint, Bluelink Offline zu schalten.

    Daten/Netzwerk

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103