Charge myHyundai

  • ....das würde mich auch interessieren.


    Ich habe die App auch auf meinem Handy aber bin mir nicht sicher, was genau der Vorteil DIESER App ist.


    Ich bitte um Erleuchtung... :saint:


    Danke und Grüße

    Marshal

  • Charge myHyundai | Tarife | Deutschland


    Da steht alles drin.

    Günstig ist der Premium Tarif für Vielfahrer, die regelmäßig bei Ionity laden. Kostet 7,45 € im Monat und ist danach jederzeit kündbar.

    Käufer des Ioniq 5 First Edition bekamen den Tarif ein Jahr lang umsonst.

    Für die meisten deutschen Hyundaifahrer ist der EnBW Hyundai Sondertarif vermutlich günstiger. Diesen gibt es aber nicht für Kunden in anderen Ländern.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo zusammen ich bin auch neuer Besitzer eines kleinen (39kwh) Kona elektro. Wie funktioniert das denn? Hatte die Ladekarte dabei, füge ich die dann einfach in die EnBW App ein und dann funktioniert der Sondertarif? und wie hoch ist der ? Ich habe schon den vom ADAC :)


    Lieben Dank und liebe Grüße aus dem Raum Siegen

  • Liest sich, als sei dies ein Thema für Elektro-Kona - und im "Allgemein"-Forum nicht so ganz passend :-/

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hallo zusammen ich bin auch neuer Besitzer eines kleinen (39kwh) Kona elektro. Wie funktioniert das denn? Hatte die Ladekarte dabei, füge ich die dann einfach in die EnBW App ein und dann funktioniert der Sondertarif? und wie hoch ist der ? Ich habe schon den vom ADAC :)


    Lieben Dank und liebe Grüße aus dem Raum Siegen

    Hier findest Infos.

    Kona E 150kw, MJ 2021, Sunset Red, Prime-Paket

  • Hallo zusammen. Hat jemand im Forum Erfahrung mit der Android App Charge myHyundai?

    Meine Erfahrung mit der Karte ist sehr ambivalent.

    Oft sehr günstig, kann aber auch sehr teuer sein.

    Preise bei AC laden liegen im günstigsten Fall im August 23 bei 0,49 € kw/h.

    An der gleichen Säule hätte ich mit EnBw 0,62 € bezahlt.

    Was immer fällig wird ist eine einmalige Startgebühr.

    Auch hier mal mehr mal weniger.

    Meistens 0,58 €.

    Ich habe aber auch schon Startgebühren von über 2 € und kWh preise von 0,69 € gesehen 😫

    Fazit : Besser nie mit diesem Anbieter laden, ohne vorher die Preise zu checken 😵‍💫

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Kleiner Nachtrag :

    Wer mit &Charge Guthaben zahlen möchte muß vorher die entsprechenden Voucher in der App einbinden.

    Ich hatte für 17,30 geladen und gleich anschließend Voucher für 20 € hochgeladen.

    3 Wochen später wurde das Geld vom Konto abgebucht 😡

    Ein Anruf ergab, das zum Zeitpunkt des Ladens bereits ein Guthaben vorhanden sein muß, damit das Geld verrechnet wird.

    Das kenne ich von anderen Anbietern besser.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Hier noch mal zur Veranschaulichung zwei Beispiele aus Lazise am Gardasee.

    Ein 50kw DC Lader der pro Kwh 0,72 € kostet.

    Etwa 300 m weiter ein 11kw AC Lader der pro Kwh 0,87 € kostet 🫢

    Wer da nicht aufpasst, zahlt viel mehr als notwendig gewesen wäre 🥵